Warum sehe trotz 9% Körperfett, Sport und guter Ernährung keinen Sixpack?

5 Antworten

Vielleicht bist du ein Kapha Typ. (Ayurveda). Der hat von Natur aus einen stärkeren Körperbau, der ihm auch bei viel Training gut erhalten bleibt.

Es ist schwer aber nicht unmöglich, ich Trainiere sein einem Jahr und habe schon ein siechbares six-pack, aber die Genetik ist wichtig und auch die Übungen wie es schon DeeBlue beschrieben hat... und mit der zeit wird sich das schon formieren... mach weiter.

Ob du einen Sixpack bekommst/hast liegt wirklich an deiner Genetik. Es gibt Menschen bei denen sich die Museklfasern gut ausgeprägt haben und sich ein normaler Sixpack abbildet. Es gibt sogar Menschen, die einen aight- oder tenpack antrainieren können, weil sie so gute Fasern haben. Dann gibt es wiederrum Menschen, so wie es bei dir der Fall ist, dass sie nur einen straffen Bauch bekommen, aber kein Sixpack sichtbar ist.

Ob man ein Six-, Eight- oder gar Tenpack hat, hängt nicht von den Muskelfasern ab, sondern von der Anzahl der querverlaufenden Zwischensehnen! Personen, die gar keine Zwischensehnen haben, was allerdings sehr selten ist, können trotz niedrigem KFA, optimaler Ernährung und effektivem Bauchmuskeltraining keinen Waschbrettbauch bekommen. Das Gleiche gilt, wenn die die Zwischensehnen zu eng und zu stramm liegen.

3
@DeepBlue

@Vanny, @Deepblue

Ich hatte schon mal eine Art 7- bis 8-Pack. Das war vor 10 Jahren, mit viel Basketball. Hatte ich damals noch weniger Körperfett?

0

Kein Sixpack trotz Training und guter Ernährung?

Hallo, ich bekomme kein Sixpack, obwohl ich schon seid einem halben Jahr trainiere. Ich esse 2g Eiweiß pro Tag und bin dünn. Leider ist das einzige was man sieht, eine Art Streifen von der Brust zum Bauchnabel und zwei Bauchmuskeln unter der Brust. Ich verstehe nicht was ich falsch mache, kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann um ein Sixpack zu bekommen?

...zur Frage

Abnehmen am Bauch, Hüfte (männlich)?

Guten Abend liebe Forumer,

ich hab leider das Problem als Mann (24j.), dass mein Bauch und Hüfte in den letzten Monaten extrem gewachsen ist. Wenn ich mich im Spiegel ansehe sieht das ziemlich ekelhaft, wobei zu erwähnen ist das Männer eher selten die Birnen-Form annehmen.

Habt ihr ein paar effektive Ernährungstipps für mich? Wie viel Kalorien sollte ich täglich/wöchentlich verbrennen? Reicht das Laufen im Fitnessstudio aus oder habt ihr weitere Tipps für mich?

Ich habe leider auf diesen Gebiet keinerlei Erfahrung, da ich eigentlich bis jetzt mit mein Körper ziemlich zufrieden war, (hab Jahrelang Fussball gespielt). Leider komme ich wegen meinen Studium nicht mehr dazu und das Ergebnis trage ich jetzt an mir.

Besten Dank schonmal.

...zur Frage

Zu dick was tun Sport machen geht nd :D?

Moin, ich kann leider nicht richtig abnehmen ^^ Was tun ?

...zur Frage

Wie kommt man von der Droge Schokolade weg?

Ich esse jeden Abend eine Taffel Schokolade. Sport und Ernährung sind für mich keine Fremdwörter. Trotz ausgewogener Ernährung und ausreichend Sport schaffe ich es nicht auf die Schokolade zu verzichten. Für mich ist das wie für andere die Zigarette nach einem anstrengenden Tag. Wie schaffe ich es günügend Willenskraft aufzubauen, um damit aufzuhören?

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Sixpack als 15 Jähriger + Körperfettreduzierung

Hallo Community! Ich bin sehr auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe derzeit einen Körperfettanteil von ca. 23 % was recht hoch für mein Alter ist. Nun bin ich in Fitnesscenter eingetreten und habe ein Ziel vor Augen: Ein Sixpack. Ich wiege 70 Kilo und bin 170 Groß. Ich gehe täglich trainieren d.h. Jeden 2 Tag Krafttraining + Ausdauer (20Minuten) - Manchmal Abends Fussball und ansonsten nur Fussball.

Was kann ich zur Ernährung beitragen? Esse auch keine Süssigkeiten mehr. Nichts Fettiges d.h. Salat und Hähnchenbrust mit sehr wenig Rapsöl gemacht.

Wielange wird's eurer Meinung nach dauern? - Will nicht das es schnell geht sondern ich möchte einfach wissen wielange es benötigt.

P.S. 15 Jahre alt seit 1 Woche im Fitnesscenter. Nehme manchmal Eiweissshake zu mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?