Bringt es auch schon was, wenn ich nur 1 mal die Woche ins Fitnessstudio gehe?

2 Antworten

Klar bringt das was, du wirst aber mehr Zeit veranschlagen müssen, um an dein Ziel zu gelangen. 

Alternativ kannst du dich über Übungen informieren, die mit dem eigenen Gewicht und ohne Geräte durchgeführt werden können. Auf diese Weise kannst du auch zuhause oder in der Mittagspause trainieren. 

Ich schließe mich vollgranate an!Einmal ist besser als keinmal!!!
Wenn du bei dieser einen Trainingseinheit auch noch richtig Gas gibst, den ganzen Körper (also viele Muskeln wie möglich) beanspruchst und dich voll verausgabst brauchst du dir keine Sorgen machen dass du Muskelmasse abbaust. Allerdings baut man Muskelmasse erst effektiv ab 2x Krafttraining pro Woche auf. Deshalb wäre mein Rat diese Zeit (in der du keine Zeit für mehr Training hast) so zu überbrücken, udn dich dann wenn du wieder mehr Zeit fürs Training hast, dich auf den Muskelaufbau zu konzetrieren und effektiv 2-3x pro Woche zu trainieren. Dann baust du richtig Muskeln auf!

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Will Abnehmen durch Cardio Training und Krafttraining - hilfe??

HI Comm, wie gesagt ich will abnehemen Ich kann aber in der Woche nur 3 mal ins Fitnessstudio gehen! Ich mache auch intensiv Krafttraining (brauche keine hilfe zum krafttraining) und will nich mein Cardiotraining weglassen ??! Wie soll man das aufteilen und wie lange sollte ich im Studio auf dem Laufband, Crosstrainer oder Fahrrad sein ? (bitte keine aufklärung zur Ernährung das weiß ich schon viel zu viel)

Danke jedem der mir weiterhilft

...zur Frage

Wie kann man Schwimmen als optimale Ergänzung zum Muskeltraining nutzen?

Ich bin 22 und männlich. Mein Ziel ist der Muskelaufbau besonders am Oberkörper(Schulter, Armen und Brust). Als Anfänger trainiere ich 2 mal die Woche im Fitnessstudio. Würde gerne neben her Schwimmen gehen und den Muskelaufbau zu optimieren. Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich nachdem Training jeweils schwimmen gehen oder an Tagen der Regeneration und wie oft in der Woche? Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?

...zur Frage

Fitnessstudio + Antibiotika am lezten Tag

Hallo..

Ich wollte eigentlich heute, wie jeden Dienstagabend, ins Fitnessstudio gehen. Ich musste aber die letzten 6 Tage Antibiotika wegen Kehlkopfentzündung, Nebenhöhlenentzündung und Seitenstrangentzündung nehmen. Heute Abend muss ich die letzte Tablette schlucken. Ich hab aber noch leichtes Halsweh. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das gesundheitsschädlich sein kann wenn ich trotzdem Fitnessstudio gehe.? Ich würde es schon langsamer angehen und nur ein bisschen Radfahren. Denkt ihr das geht?

Lg

...zur Frage

HIIT und Krafttraining zum Abnehmen?

Hallo:)

Also ich mache schon seit fast einem halben Jahr Kraftraining (w,172cm,83kg). Nun hab ich nicht wirklich viel Fett verloren, weil meine Ernährung weiterhin furchtbar war. Das hab ich jetzt vor 2 Wochen geändert. Ich mach die Low - Carb Diät und gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio und mache da Krafttraining. Nun wollte ich fragen ob es empfehlenswert ist noch das HIIT mit einzubauen? Und wenn ja, reicht es einmal die Woche? Ich möchte endlich mal Erfolge sehen-.- Und sonst fahre ich noch täglich Fahrrad. Im ganzen wollte ich fragen,was Ihr von meinem Abnehmplan hält?

...zur Frage

Ab wann würde man mehr Muskeln sehen?

Hallo,

wenn unser Karten da sind, gehen ein paar Leute aus meiner Mannschaft auch mal ins Fitnessstudio. Wir wollen 2-3 mal die Woche hingehen und 1 Stunde Training machen. Danach ein PWO-Shake mit Whey Protein, Maltodextrin und Kreatin, als Anfänger wahrscheinlich recht unnötig aber egal.

Ich weiß, dass solche Fragen eigentlich unnötig sind, aber ab wann würde man bei mir eine optische Zunahme an Masse sehen?

Zu mir:

1,81m, 67kg (sehr dünn ich weiß :D), bisher quasi nichts damit zutun gehabt, also absoluter Anfänger.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?