Wie oft geht Ihr ins Fitnessstudio unter der Woche?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich gehe nur im Winter ins Studio, 2-3 mal reicht mir da völlig! Und ich genieße es immer anschließend noch in die Sauna zu gehen. Täglich würde ich für übertrieben halten.

Hi guenther, muss airwilon zustimmen, es ist auch wichtig mal raus an der Luft etwas zu machen. Ich bin auch ca. 3-4 mal im Studio mache meist aber nur 2-3mal Kraftsport, sonst dann noch spinning und gehe 1-2mal draußen laufen. Allerdings möchte ich das Studio nicht missen, die Sportkollegen dort und die Gespräche würde ich schon vermissen.

Täglich halte ich auch für übertrieben, aber wenn du dich sonst nicht zu beschäftigen weißt, dann trainiere hier wenigstens jeden Tag eine andere Muskelgruppe.

Hallo Guenther, ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Studio und nehme dann an Kursen teil. Allerdings kenne ich viele, die auch fast täglich gehen. Ich denke, es kommt darauf an, was und wie du dann trainierst.

Zum Muskelaufbau wäre tägliches Training zuviel,da reicht Mo Mi Fr(oder zweimal die Woche),an den anderen Tagen könnte, falls Ihr Fit seid ,Ausdauertraining anstehen.Eines müssen sich aber alle Fitnesstudiokunden fragen :will ich mein ganzes Leben in ein Fitnessstudio gehen?Jahrzehnte lang Beiträge zahlen?Und doch nie eine Sportart richtig erlernen und ausüben?Also wenigstens zweimal die Woche in die Natur zum Sport,das härtet anders ab als das klimatisierte Studio.

Muss mich der Mehrheit anschließen, draußen was machen macht mir einafch mehr Spass wie die ganze Zeit ins Studio zu gehen, allerdings war ich auch scho eine Zeit im Studio und war da immer so zweimal die Woche, im Winter kann man das Studio ganz gut ausnützen, weil das Wetter es einfach nicht so oft zulässt draußen was zu machen. Wünsch dir viel Spass

Kann airwilon auch nur zustimmen!!! Mach lieber mehr draußen mit deinem eigenen Körper, als dass du die ganze Woche im Fitnessstudio rumhängst. Pro Woche würde ich allermaximalst 3x gehen.

Was möchtest Du wissen?