Fitnessstudio - 7 Tage die Woche

7 Antworten

Ich finde es ich sinnlos wie alle gesagt haben braucht dein Körper ruhephasen. Mein Trainer hat gesagt dass es am Anfang sinnvoller ist 2 bis 3 mal die Woche zu gehen weil dein Körper am Anfang sich noch nicht so schnell erholt. Er hat auch gesagt wenn man am Anfang so oft geht hat man nach 2 bis 3 Monaten keine Lust mehr zu trainieren.

Auch wenn du jetzt 2 Wochen im Fitness bist und 5 bis 10 Kilo mehr drückst heißt dass nicht dass du alle 2 Wochen das gleiche Ergebniss raus bekommst.

Als Anfänger finde ich sogar die ruhephasen fast wichtiger und eine gute Ernährung als Training.

Und wenn du 7 mal die Woche ins Fitness gehst lässt sie Konzentration nach irgendwann und dann tust du dich bloß verletzten.

Ich würde da nicht zu viel wagen, denn wenn es zum Übertraining kommt... Es kommt natürlich auch drauf an was du machst. Wenn du einmal Bizeps, Trizeps, das andere Mal wieder Bauch und Rücken, dann Brust geht das in Ordnung aber wenn du immer die gleichen Übungen machst mit ganz schweren Gewichten bringt das nichts. Außerdem bildet der Körper erst in der Regenerationsphase Muskeln, also mach lieber einen Tag Pause, danach hartes Training, wieder Pause. So wirst du danach garantiert muskolöser als anders sein

ja, aber wie kann es dann sein, dass ich nach nur 2 wochen schon 5-10 kg mehr ohne probleme "stemmen" kann?

ich würde vllt höchstens 5 mal die woche gehen. evtl 3 tage training + 1 tag pause und dann wieder 3 tage training + 1 tag pause.

Du machst zu wenig Pausen. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Natürlich machst du am Anfang Fortschritte, aber auf Dauer ermüdet dein Körper zu sehr. Ohne Pausen, also mindestens 48 Stunden, kann sich der Körper auch gar nicht an die größere Leistungsfähigkeit, bzw. an die Belastung anpassen, sprich der Muskelaufbau gerät ins Stocken, weil die Anpassungserscheinungen und das Muskelwachstum nur in Ruhephasen geschehen kann, und zwar nicht einfach nur über Nacht. Ich empfehle dir auf jeden Fall mal wenigstens zwei Tage pro Woche zu pausieren. Alles Gute!