Also ich hatte ein Kreuzbandriss. Mir wurde es ersetzt die eine Kreuzbandplastik. Ich habe viele Übungen daheim und auch im Training gemacht. Habe dann wieder mit dem Handball angefangen nach 11 Monaten. Nach 7 Monaten ist es mir wieder gerissen ebenfalls auch der Meniskus. Ich rate dir auf jeden Fall mach so viel Stabilität und gleichgewichtsübungen dadurch stärker du dein kreuzband mehr als mit geräteübungen. Da bei den Geräten immer eine Bewegung ist und bei den anderen Übungen immer ein anderer weg ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

...zur Antwort

Ich finde es ich sinnlos wie alle gesagt haben braucht dein Körper ruhephasen. Mein Trainer hat gesagt dass es am Anfang sinnvoller ist 2 bis 3 mal die Woche zu gehen weil dein Körper am Anfang sich noch nicht so schnell erholt. Er hat auch gesagt wenn man am Anfang so oft geht hat man nach 2 bis 3 Monaten keine Lust mehr zu trainieren.

Auch wenn du jetzt 2 Wochen im Fitness bist und 5 bis 10 Kilo mehr drückst heißt dass nicht dass du alle 2 Wochen das gleiche Ergebniss raus bekommst.

Als Anfänger finde ich sogar die ruhephasen fast wichtiger und eine gute Ernährung als Training.

Und wenn du 7 mal die Woche ins Fitness gehst lässt sie Konzentration nach irgendwann und dann tust du dich bloß verletzten.

...zur Antwort

Ey ist völlig dumm so eine frage zu stellen weil sowas echt unnötig ist ich habe zurzeit einen kreuzbandriss lag nach der op 2 wochen im krankenhaus in einem Einzelzimmer des macht keinen spaß.

Und man kann sich solche Sachen garniert selber holen

 1. Ist sie Überwindung dann am Ende zu schwer und man lässt es

2. Man kann nicht genau sagen welche Bewegung dazu führt sich einen kreuzbandriss zu holen

3. Ich finde es richtig unnötig wenn man sich selber einen kreuzbandriss holen will 

4. Was willst du damit erreichen dir einen kreuzbandriss zu holen ??

...zur Antwort