Wie oft darf ein Schiedsrichter pro Saison ein Spiel leiten

3 Antworten

Also es gibt nur eine Mindestanzahl wo man pfeifen muss als SR im Handball sind es 12 spiele pro Saison. Beinen gibt es einen der hatte diese Saison 117 spiele gepfiffen.

Hallo, dann würde ich mal die Frage zum Bereich Fußball beantworten. Beim fussball gibt es wie beim vorredner keine Obergrenze da auch bei uns es einen SR Mangel gibt und es mehr spiele gibt als SR (pro Wochenende). Bin seit 15 Jahren SR und Pfeife schon regelmäßig 2 spiele hintereinander. MfG 

Hallo, ich spreche mal für den Bereich Handball: bei uns im Handballkreis Köln/Rheinberg gibt es keine Obergrenze.

Wir haben eh Schiedsrichtermangel und sind froh, wenn wir SR`is "finden", damit die Meisterschaftzsspiele ordentlich abgewickelt werden können. Dies wollen wir in der Hauptsache im Jugengbereich gewährleitet wissen.

Ob es eine Obergrenze z.B. beim DHB gibt ist mir nicht bekannt. Könnte ich mir aber gut vorstellen, denn da gibt es richtig Kohle für die Spielleitung.

Soll ich mit handball aufhören und Fußball spielen gehen?

Mein Handball Verein löst sich nächste Saison auf, wir spielen mit zwei Vereinen zusammen. Und dann müsste ich mich für einen verein entscheiden, mir ist aber eigentlich klar in welchen Verein ich gehen würde. Da aber wahrscheinlich nicht genug Spieler da sind müssten wir doch in den anderen Verein wechseln. Für in die Halle jedes mal zu fahren ist es mir und meiner Mutter zu anstrengend. Und deshalb habe ich mir überlegt, wenn es kein Hanballverband mehr bei uns gibt ins Fußball zu wechseln. Nur mir würde die Entscheidung nicht leicht fallen, weil ich schon seit über 7 jahre hanball Spiele aber auch an fussball interessiert bin. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll oder ob ich einfach eine saison warten soll bis ich in die A-Jugend komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?