was ist besser eine kreuzbandplastik oder ein genähtes vorderes kreuzband nach teilriss ?

1 Antwort

Also ich hatte ein Kreuzbandriss. Mir wurde es ersetzt die eine Kreuzbandplastik. Ich habe viele Übungen daheim und auch im Training gemacht. Habe dann wieder mit dem Handball angefangen nach 11 Monaten. Nach 7 Monaten ist es mir wieder gerissen ebenfalls auch der Meniskus. Ich rate dir auf jeden Fall mach so viel Stabilität und gleichgewichtsübungen dadurch stärker du dein kreuzband mehr als mit geräteübungen. Da bei den Geräten immer eine Bewegung ist und bei den anderen Übungen immer ein anderer weg ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.