Kannst so bleiben

Ich weiß nicht, was du hast?

Du siehst doch ganz normal hübsch aus.

...zur Antwort
Wie schaffe ich es zum Sixpack, wie mache ich jetzt weiter?

Hallo,

nachdem ich jetzt einen Monat einer LowCarb-Diät nachgegangen bin und 4kg abgenommen habe, wollte ich jetzt mit einer Kombination aus Kraft- und Cardiotraining einen muskulöseren Körper aufbauen, da ich ohne meinen alten KFA etwas mager aussehe.

Ich bin 15,5 Jahre alt, bin 173cm groß und wiege 57kg. Mein BMI beträgt 18 und ist somit im Normalbereich.

Ich habe nach einem halben Jahr Pause gegen Ostern wieder mit Krafttraining begonnen. Ich mache nach 10 minütigem Crosstrainer ein Ganzkörpertraining mit jeweils 3 Sätzen á 12 Wiederholungen aus Brustpresse(45kg), Beinpresse(72kg), Rudern/Rückentraining(45kg),Bauchpresse(46kg) und Arme bzw. Bizeps(30kg).

Ich versuche 3mal die Woche Krafttraining zu machen und 3mal Cardio. Momentan schaffe ich es Montag, Mittwoch und Freitag morgens laufen zu gehen(4,5km auf 4:30min den Kilometer). Dienstag, Donnerstag und optional Samstag Krafttraining im Fitnessstudio.

Sonst hätte ich dienstags und Donnerstags Fußballtraining und würde die Tage tauschen. Dafür würde ich allerdings auch 2 Laufeinheiten streichen. Allerdings ist die Saison erstmal vorbei und wir trainieren erst im August wieder.

Ernähren tu ich mich im Moment nicht nach einer bestimmten Art, da ich nach der Diät erstmal wieder etwas "normaler" aussehen und essen wollte.

Jetzt meine Fragen:

  1. Kann jemand durch die unten angegebenen Bilder meinen ungefähren KFA bestimmen?
  2. Wie sollte ich weitertrainieren?
  3. Inwiefern sollte ich meine Ernährung umstellen
  4. Habt ihr noch allgemeine Tipps?

Im Stehen:

Im Stehen:

Im Stehen:

Im Stehen:

Im Liegen:

Im Liegen:

...zur Frage

Für 15 hast du ganz gute Voraussetzungen mit, was deinen Körper betrifft.

Ich würde Übungen zum Rücken, zur Schulter, Brust und zum Bauch empfehlen. Beine werden zum Teil schon mit dem Ausdauertraining abgedeckt.

Um Muskeln aufzubauen empfiehlt es sich, sich Eiweißreich zu ernähren. Man spricht dabei von 2 gr Eiweiß pro Kg Körpergewicht. In deinem Fall 114 gr Eiweiß pro Tag.

Aber ich verstehe diesen Hype eh nicht, warum man mit 15 schon ein sixpack haben muss. Du bist doch echt hübsch.

Und ich als Mädchen finde deinen Oberkörper, wie oben auf den Bildern,schon ziemlich attraktiv, aber das ist Geschmacksache.

...zur Antwort