Bringt es beim Tennis mehr, wenn man zwei Dämpfer in die Tennissaite reinmacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich halte nicht viel von diesen Dämpfern, weil sie meiner Meinung die Tennisbespannung stumpf macht. Der typische Klang der Tennissaite geht geht verloren. Das stört mich irgendwie. Ob diese Stopper oder Dämpfer gut sind, oder wieviel sie bringen bleibt jedem selbst überlassen. Da ist viel Psychologie dabei. Um auf deine Frage zurückzukommen. Im Turniertennis ist es gar nicht erlaubt, mehr als einen Dämpfer in die Bespannung einzubauen. Und dieser muss dann auch unter der untersten Quersaite platziert werden. Also stellt sich deine Frage eigentlich gar nicht. Als Hobbyspieler kann man das schon mal ausprobieren, aber du wirst bestimmt von de Wirkung enttäuscht sein. Trotzdem viel Spaß beim Tennis ;-) !

Ich habe es schonmal mit 2 Dämpfern versucht, fand es aber nicht gut. Der Unterschied im Spielverhalten ist Minimal im Vergleich zu einem Dämpfer. Es ist allerdings tatsächlich so, dass man den Ball dann auch öfter mit dem Dämpfer trifft, was zu einem unkontrolierbarem Fehlschlag führt... also dann, überzeug dich am besten selbst davon un probier es einfach aus. lg

Ich habe schon alle ausprobiert. Lange, kurze runte, eckige. Rote, grüne, schwarze. Letztlich finde ich: Es bringt nur was, wenn man dran glaubt. Dennoch spiele ich keinen Schläger ohne Vibrationsdämpfer. Denn ich glaube fest daran, daß es für mein Handgelenk besser ist. Ausserdem gefällt mir der Klang besser. Aber besseres Tennis? Nein, es ist eine Glaubensfrage.

Mehrmals am Tag tranieren?

Tach,

ihc traniere mon, dienstag, donnerstag freitag im fitnesscenter ab und zu noch am sonntag.

da ich ja dann 2 tage pause habe in der Woche, und mich würde mal interresieren, ob es was bringt wenn man frühs tranieren geht, dann "ausruht" (z.b wenn ich urlau, frei ect. habe) und dann wieder abends so ab 17-20 wieder tranieren gehe.

Ist das schädlich? bringt das überhaupt was?

und stimmt es, das man solange tranieren sollte bis man am ende muskelkater hat? warum dann proteinshakes trinken? (wenn die shakes eh bringne, das man gerade Kein muskelkater bekommen tut) ...woher weiß ich dann also ob ich muskelkater traniert habe? ...

...zur Frage

Welchen Trainingseffekt kann man mit Treppensteigen erzielen?

Hallo zusammen, ist das nur etwas für die Ausdauer oder kann man hier auch mehr Beinkraft trainieren, wenn man zwei Stufen auf einmal nimmt und mehrere Wiederholungen macht, also z.B. fünf Mal zwei Stockwerke schnell hoch, dazwischen etwas Pause?

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Unterschiedliche Längen bei Tennisschlägern?

Vom Squash kenne ich, dass alle Schläger die gleiche Länge haben, abgesehen von den Kinderschlägern die etwas kürzer sind. Im Tennis ist das ja glaube ich nicht so, da gibt es unterschiedliche Längen bei den Schlägern. Ich habe sogar mal gehört, dass Pete Sampras mit dem kürzesten erlaubten Schläger spielte, und Pete Sampras ist ja nicht gerade klein. Was sind die Gründe um mit einem kürzeren Schläger zu spielen, welchen Vorteil hat man daraus, oder umgekehrt was bringt ein Längerer Schläger und warum gibt es überhaupt unterschiedliche Längen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?