Verschiedene Grössen von dornen bei Spikestragen?

3 Antworten

Im Sprint sind nur 6mm erlaubt und im Weitsprung auch 9mm. Am Besten lässt du einfach beim Sprint zwei hintere Nägel (also in Richtig Fußmitte) weg und beim Weitsprung machst du dann Forne die zwei langen an dein Absprungbein damit du dich damit gut rausdrücken kannst aber nicht schlief kommst weil da dann noch ein kurzer Forne ist

Normalerweise sind Dornen, die länger als 6mm sind, nicht erlaubt. Dies kannst du in der Ausschreibung für den Wettkampf nachlesen. Meistens wird die Dornenlänge aber erst bei Deutschen Meisterschaften im Callroom geprüft. Wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen möchtest, miss am Besten nach. 

Generell würde ich die zwei längeren einfach vorne am Spike des Absprungfußes anschrauben. Soo viel Unterschied wird aber denke ich zwischen den verschiedenen Dornen nicht sein, von daher musst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten kannst du höchstens Trainingskameraden nach Dornen fragen, irgendjemand hat doch bestimmt welche:)

Viel Glück bei dem Wettkampf!;-)

Wenn das Indoor ist musst du beim Veranstalter abklären was erlaubt ist, das ist nämlich von Halle zu Halle unterschiedlich. In der Regel sinds 6mm.

Welche Sprintspikes soll ich nehmen?

Ich bin schon länger nicht mehr up to date was die Spikes in der Leichtathletik betrifft, benötige aber einen neuen Sprintschuh. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen und warum?

...zur Frage

Wieviele Spikes hat ein Sprint Spike?

Hallo. Ich wollte Sprint spikes bestellen, ich wollte euch fragen, wieviele Spikes ein Sprint spike hat. meine alten hatten immer 8, mit denen bin ich auch perfekt zurecht gekommen. und die die ich mir bestellen wollte haben 6 wo ist da der unterschied, ob 6 oder 8 Spikes? achja, die wollte ich mir bestellen: http://www.sportxshop.info/Laufen/Laufschuhe/adidas/adidas-Spikes/adidas-Spike-POWERSPRINT-2-signal-blue-black-acid-buzz-36.html Sind die emphelenswert? Danke für jede antwort. mfg

...zur Frage

Wie sehen Spikes zum Hochsprung aus?

Wie unterscheiden sich diese Schuhe von den Spikes für den Sprint? Geht es mit solchen Spikes gar nicht, sollte man dann lieber Turnschuhe nehmen?

...zur Frage

Gibt es Auflagen bei Wettkämpfen bei der Zahl der Spikes?

Wenn ja, welche? Für welche Sportarten in der Leichtathletik?

...zur Frage

Welche Spikes für Weitsprung?

Muss man da spezielle Spikes hernehmen oder gehen auch Allround- Spikes?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?