Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

7 Antworten

Prinzipiell kannst Du jeden tag trainieren, Du musst halt darauf achten dass Du gleiche Muskelpartien nicht zwei mal hintereinander machst. Eine gewisse Regelmäßigkeit solltest Du denoch beachten und ab und zu auch mal einen Ruhe-Tag einlegen.

Eigentlich sollte man den Muskeln mindestens einen Tag Auszeit geben, damit sie sich aufbauen können.. deshalb finde ich 2 Tage hintereinander nicht gut zu trainieren.. trainiere doch jeden 2. Tag

1

Du hast keine Ahnung von Traingslehre und Aufbau. Also lass besser Deine "Ratschläge", die weder Richtig noch gut sind.

0

Hallo :) Also klar ist das gut. Du kannst 4 tage durchtrainieren und 2 tage pause machen oder 3 Tage trainieren und 1 tag pause. der Muskel braucht 2 tag zum erholen und 2 tage zum wachsen. Das heisst jeden tag 1-2 Muskelgruppen trainieren und bis diese Muskelgruppe wieder dran ist sollten 4 tage pause für den muskeln sein

Wöchentlicher Ernährungsplan mit und ohne Training ?

Hallo, ich gehe 3 mal in der Woche ( Dienstag, Donnerstag und Samstag) ins Fitnessstudio zum den Körperfettanteil zu minimieren und Muskeln aufzubauen. Nun suche ich einen Ernährungsplan wann ich was essen soll, also insbesondere wann wieviel Kohlenhydrate und wieviel. Also am bestens wirklich einen genauen Plan wo drauf steht was ich an so den ganzen Tag Esse wenn ich kein Training mache ( Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag) und wenn ich trainieren bin dann was ich da genaues Essen soll ( insbesondere vor und nach dem Training. Bin auch für Proteinshake und sowas offen.

...zur Frage

wettkampfvorbereitung

wollte mal fragen wie man sich am besten auf einen wettkampf vorbereitet.also die letzten 2tage vorher!? also habe samstags meistens ein fußballspiel! im mom mache ich das so,dass ich montag bis donnerstag trainiere.am freitag dann komplett pause und samstag dann fußallspiel^^... den sonntag nutz ich dann zur regeneration und laufe nur locker n bisschen. ist es positiv für den wettkampf wenn ich mich am tag vorher nochmal gründlich dehne? am wettkampftag soll man ja nich soviel dehnen,weil man dadurch die schnelligkeit verliert!?! also nur lockeres "andehnen". ist es gut oder schlecht wenn ich mich einen tag vorher nochmal gründlichst dehne???

...zur Frage

Als Jugendlicher jeden Tag trainieren?!

Hallo zusammen, ich bin 15 und mache schon seit einem haben Jahr Krafttraining! Ich hab mir einen Trainingsplan zusammengestellt, jedoch bin ich noch etwas unsicher!

Ich mach immer Bauch und Brust an einem Tag und Bizeps und Trizeps (+Rücken) an einem anderen Tag! Ich lasse auch immer 48h Zeit zwischen den Übungen.

--> Montag, Mittwoch, Freitag: Bauch und Brust -->Dienstag, Donnerstag, Samstag : Bizeps, Trizeps, Rücken -->alle zwei Tage: Beine

Jetzt meine Frage: Ich mach alle Übungen mit 48h Pause, trotzdem trainiere ich jeden Tag! Ist das gut oder schlecht? Lieber alle zwei Tage alles trainieren, oder so wie ich es habe?

...zur Frage

2 mal am Tag Trainieren für Kraft !!!

Peace Leute,

Meine Frage lautet, kann ich durch 2 mal Training pro Tag und das von Montag bis Freitag oder Samstag meine Kraft steigern mit nur sehr geringem Muskelwachstum, Ich hab mir das so Gedacht da Muskeln zum Wachsen min ein Tag Pause brauchen, mach ich garkeine Pause, außer am Sonntag natürlich, kann man so Trainieren wenn man nur Kraft und Ausdauer haben will ??

Ich trainieren Montag, Mittwoch und Freitag draußen an Stangen, also alles mit eigenem Körpergewicht, nennt sich Street Workout, und Dienstag und Donnerstag hab ich Kampfsport training

ich wollte frühs immer so Joggen gehen, ein paar Grundübungen machen wie Klimmzüge und Liegestütze und Kniebeuge, und dann nachmittags nochmal Street Workout oder halt Kampfsport, je nach dem welcher Tag es ist

das es nicht Gesund ist oder dass das nicht möglich ist, was auch immer braucht ihr erst garnicht hinzuschreiben, einfach meine Frage beantworten, Danke :)

...zur Frage

Thaiboxen, Krafttraining und Joggen - alles einzeln oder a gleichen Tag?

Momentan gehe ich Montag & Mittwochs zum Thaiboxen ab August könnte ich das zu Montag, Dienstag, Mittwoch erweitern (geht nur so wegen Arbeit und Schule) Würdet ihr am gleichen Tag noch Krafttraining machen oder das dann eher auf Donnerstag, Freitag, Samstag/Sonntag verschieben? Momentan mach ich Dienstag, Donnerstag, Samstag Krafttraining. Bin momentan auch wieder dran anfangen zu Joggen - das habe ich früher immer morgens gemacht und denke des sollte kein Problem sein.

Was denkt ihr zum Thaiboxen und Krafttraining ? 1. Wochenhälfte das eine und 2. Wochenhälfte das andere oder besser mischen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Als Jugendlicher (15) jeden Tag Krafttraining?

Hallo zusammen, ich bin 15 und mache schon seit einem haben Jahr Krafttraining! Ich hab mir einen Trainingsplan zusammengestellt, jedoch bin ich noch etwas unsicher!

Ich mach immer Bauch und Brust an einem Tag und Bizeps und Trizeps (+Rücken) an einem anderen Tag! Ich lasse auch immer 48h Zeit zwischen den Übungen.

--> Montag, Mittwoch, Freitag: Bauch und Brust -->Dienstag, Donnerstag, Samstag : Bizeps, Trizeps, Rücken -->alle zwei Tage: Beine

Jetzt meine Frage: Ich mach alle Übungen mit 48h Pause, trotzdem trainiere ich jeden Tag! Ist das gut oder schlecht? Lieber alle zwei Tage alles trainieren, oder so wie ich es habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?