Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

5 Antworten

Prinzipiell kannst Du jeden tag trainieren, Du musst halt darauf achten dass Du gleiche Muskelpartien nicht zwei mal hintereinander machst. Eine gewisse Regelmäßigkeit solltest Du denoch beachten und ab und zu auch mal einen Ruhe-Tag einlegen.

Ich überlege gerade angestrengt, wie man an einem Tag so etwas wie "Schulter, Nacken" trainiert. Wielange dauert denn bei dir ein Training, 10 Minuten?

Grundsätzlich kann man selbstverständlich mehrere Tage hintereinander trainieren. Aber wenn diese Trainingseinheiten nicht mindestens 60 Minuten reines Training, dazu aufwärmen und dehnen umfassen, ist das völlig sinn- und wertlos. Da kann man auch einmal die Woche ein Ganzkörpertraining absolvieren.

Man kann durchaus zwei Tage hintereinander trainieren. Allerdings sollte man beim Krafttraining einer Muskelgruppe nach einem wirklich harten Trainingsreiz mindestens 2 Tage zur Regeneration und Trainingsanpassung Zeit geben. Für eine Muskelgruppe reicht es wenn du zweimal die Woche bis zur Muskelerschöpfung trainierst. Wenn du unterschiedliche Muskelgruppen an aufeinander folgenden Trainingstagen trainierst, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Die Muskeln werden mit Nährstoffen versorgt, damit sie wachsen können. Wenn du deinen Muskeln keine Pause gönnst, ist die Nährstoffversorgung nicht mehr garantiert.

Eigentlich sollte man den Muskeln mindestens einen Tag Auszeit geben, damit sie sich aufbauen können.. deshalb finde ich 2 Tage hintereinander nicht gut zu trainieren.. trainiere doch jeden 2. Tag

Du hast keine Ahnung von Traingslehre und Aufbau. Also lass besser Deine "Ratschläge", die weder Richtig noch gut sind.