Je nach Trainingsintensität solltest du schon 1-2 Tage Pause einlegen. Du bist halt noch nicht im Höchstleistungsalter.

Wobei eine lockere Technik-Trainingseinheiten für eine Gürtelprüfung auch als "Regenerationstag" zählen kann.

Wenn die Randoribelastung Donnerstag und Freitag unter Umständen sehr hoch ist und du am Sonntag einen Wettkampf hast, solltest du dich am Samstag eher nicht komplett verausgaben. Da ist dann eher locker bis gar nicht besser.

...zur Antwort

Schulterverletzungwn beim Krafttraining kommen zu 95% von eine übertrainierten vorderen und einer untertrainierten hinteren Schulter. Fokussier dein Training auf deine Schwächen, dann geht das meist von alleine weg.

...zur Antwort

Ich würde da einen zweier Split trainieren

Beispiel:

Mo: Push

Di: Pull

Do: Push

Fr: Pull

SA: cardio

Und dann mit jeweils zwei verschiedenen plänen.

Oder Di, Do, Sa, immer abwechselnd im zweier Split und die anderen Tage Ausdauer. Wäre für die allgemeine Fitness vermutlich die beste Lösung

...zur Antwort

Typische Verletzung bei Kraftsportlern. Liegt zu 99% an eine übertrainierten Push-Muskulatur und einer untertrainierten hinteren Schulter und zu schwachen Rotatoren.

Rotatoren und hintere Schulter trainieren. Ansonsten erstmal das Training der vorderen Schulter und der Brust auf Eis legen, bis die Symptome weg sind. Danach kannst du langsam wieder antesten.

Gruß Tobi

...zur Antwort

Ich versteh Grad nicht genau, was dein Ziel ist!? Du bist also eine Frau und möchtest trainierter sein und mehr Oberweite haben?!

Bei dem Body recomposition effekt geht es darum fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Folglich wird dein Fettgewebe an der Brust nicht zunehmen sondern abnehmen. Wenn dir die Abnehmerei aber egal ist und du nur stärker werden möchtest ist die Herangehensweise Quatsch. Muskelaufbau ist sowieso am effektivsten im Kalorienüberschuss.

...zur Antwort

Hallo

Wenn ich ehrlich bin versteh ich die Frage nicht richtig. Was meinst du mit Basis? Die Muskulatur oder den Körperfettanteil.

...zur Antwort

Gut möglich, dass du dir durch den Alltag eine leichte Disbalance und eventuell auch ne leichte Fehlhaltungen angewöhnt hast. Beim Training bewegst du dich nach gewohntem Muster, wodurch du da praktisch drauftrainierst.

Um dem entgegenzuwirken, kannst du versuchen unilateral zu trainieren. Du könntest beispielsweise Überzüge oder eine Art High Row am Kabel einarmig machen.

Wenn du Kreuzheben machst Versuche Mal im Obergriff oder hookgrip zu ziehen.

...zur Antwort

Krafttraining ist generell eine gute Sache. Grade wenn es um langfristige Erfolge geht. Durch Krafttraining steigt dein Grundkalorienbedarf. Dadurch verzeiht der Körper gelegentliches Sündigen auch mal. Für den normalen Freizeitsportler reicht da Schon zweimal pro Woche ein intensives Ganzkörpertraining aus. Mit einer einigermaßen vernünftigen Ernährung und etwas Ausdauertraining kannst du schon einen ziemlich Fitten Körper aufbauen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.