Mit Rugby/Football schuhen Fussball spielen?

2 Antworten

Für @Rugbyschuhe

Kommt sicher auf die Studs darauf an- softe Rugby-Back-Besohlung ist eher nicht verboten, ohne die genauen Regeln dazu zu kennen. Sicher verboten sind massive hohe Forwardschuhe für Fußball, die u.U. sogar Stahlgewebe in den Schuhspitzen drinnen haben können, de facto Steelcaps sein können.

Allerdings ist es nicht ratsam mit Rugbyschuhen Fußball zu spielen, es wird dir das Ballgefühl fehlen, auch die leichteren Backschuhe haben eine wesentlich dickere Oberhaut.

Ich selbst spiele Rugby (Liga) und Fußball (Hobbybetrieb). Einmal waren meine Fußballschuhe kaputt und spielte eine Begegnung mit Rugbyschuhen. Kannst du vergessen...

Umgekehrt spiele ich gerne Rugby mit Fußballschuhen. Man muss halt in Kauf nehmen, dass es ein bissi mehr weh tut, wenn dir einer im Scrum oder Maul auf die Zehen steigt.

Für American Football-Schuhe bin ich nicht kompetent, meines Wissens nach haben die aber tw. ganz vorne einen stud und das ist im Fußball sicher verboten.

Hallo, ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Ich habe aber im Netz keine wirklichen Antworten gefunden. Mein Sohn ist Torwart und würde sich gerne Nike Alpha Menace 3 Footballschuhe kaufen. Warum? Er ist Football Fan und würde gerne wissen, ob die Schuhe auch für den Fußball etwas taugen. Antworten wären toll.