Warum haben Rugby Spieler oft so verkrüppelte Ohren?

2 Antworten

Diese Ohren entstehen meistens dann, wenn ein Spieler der 2. Reihe auf einen Schutz (Helm, Stirnband) verzichtet. Bei einer Standardsituation (dem sog. Scrum) steckt dieser Spieler nämlich seinen Kopf zwischen 2 Spieler der 1. Reihe und gibt denen mit den Füßen Schubkraft. Durch die Reibung der Ohren an den Schenkeln können solche Ohren entstehen.

ja er hat recht, allerdings muss man sich für solche ohren echt antrengen oder täglich trainieren;)

Was ist der Unterschied zwischen Rugby und Football?

Ich finde das ist beides gleich ^^

...zur Frage

Inwiefern hängt der Loft eines Drivers von der Spielsträrke des Golfers ab?

Ich habe gehört, der Loft eines Drivers hängt von der Spielstärke bzw. dem Handicaps des Spielers ab. Wie ist da der Zusammenhang? Je besser der Spieler umso geringer der Loft, oder umgekehrt? Warum ist das so?

...zur Frage

Warum haben die Football-Spieler eigentlich immer schwarze Balken unter den Augen?

Ist mir erst wieder aufgefallen, Sunblocker wird es ja wohl nicht sein, die haben die Dinger ja immer unter den Augen... weiß das jemand?

...zur Frage

Warum werden Tennisschläger so unterschiedlich hart besaitet?

Soweit ich weiß, kann man Tennisschläger zwischen ca. 20 und 30 kp bespannen. Die einen Spieler bevorzugen einen weicher bespannten Schläger von z.B. 22-23 kp, andere mögen es viel härter z.B. mit 29-30 kp bespannt. Wovon hängt dies ab, welche Vor- und Nachteile haben diese Bespannungshärten?

...zur Frage

Schmerzende Beine beim Marathon?

Kürzlich absolvierte ich meinen ersten Marathon über die Volldistanz. Bis 30km wars kein Problem, doch dann kamen die Schmerzen- am meisten in der Hüftgegend. Ich hab dann kurze Gehpausen eingeschaltet- dann tat nix weh- sobald ich wieder rennen wollte tat es immer im Moment des Fussaufsetzens weh. Es war eine flache bis hügelige Strecke, asphalt und meine Schuhe waren auch nicht mehr die neusten, müssten aber die Dämpfung doch halten...Die letzten 4Wo vor dem Marathon habe ich nicht mehr viel trainiert, so 1-2mal /Wo ohne lange Läufe.. Warum kamen die Schmerzen?

...zur Frage

Warum sind die Griffstärken bei Squashschlägern dünner als bei Tennisschlägern?

Mir ist aufgefallen, dass Squash- oder auch Badmintonschläger für den selben Spieler (also obwohl die Handgröße gleich bleibt) einen dünneren Griff haben als Tennisschläger. Warum ist die Griffstärke bei diesen Sportarten so unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?