Herzfrequenz-Messung: unterschiedliche kcal-Angaben auf Uhr und Ergometer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angaben der Trainingsgeräte sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Gerade was den Kalorienverbrauch betrifft. Die Computer ermitteln hier aus den Angaben des Alters, Gewicht und HF den kalorienverbrauch. Dieser ist jedoch von einigen individuellen Dingen wie Stoffwechsel etc. abhängig die der Computer natürlich nicht einbeziehen kann. Ich würde mal dahingehend tendieren das die Polar genauere Werte anzeigt, wobei eine Streuung von 30 % schon recht viel ist.

Ich möchte dem noch ergänzend hinzufügen, dass ich jetzt herausgefunden habe, dass sogar die Polar RS100D als Einsteiger-Laufuhr die Herzfrequenz auf Grund folgender einzugebender Parameter berechnet: Gewicht, Körpergröße, Geburtsdatum, Geschlecht, maximale Herzfrequenz und Ruhepuls. Somit ist die Uhr mit Sicherheit genauer als div. Trainingsgeräte.

0

Die Geräte haben unterschiedliche Einstellungen und Umrechnungsfaktoren, manche sind genauer andere bieten nur ungefähre Werte, ich würde mich da nicht so darauf verlassen. Prinzipiell bieten mehr Daten mehr Genauigkeit.

Mit Pulsuhr Tageskalorienverbrauch messen ?

Hallo,

hab jetzt eine Polar Pulsuhr.

Da ist mir folgende Idee gekommen. Ich zieh die Uhr morgens an, geh damit ins Büro und zieh sie erst nach 12 Stunden wieder ab.

Hab ich dann nicht den gesamten Energieverbrauch (in kcal) den ich über den Tag gebraucht habe ? Oder mißt die Uhr nur korrekt, wenn ich Sport mache, und nicht bloss rumsitze ?

Wäre doch interessant zu wissen, wieviel ich so täglich im Alltag (ohne Sport) brauche.

...zur Frage

Pulsuhr ohne lästigen Gurt?

Gibt es Pulsuhren ohne Pulsgurt?? Wie schaut es da mit den exakten Messungen aus?

...zur Frage

Muskelmasse aufbauen, wie lang dauert es ungefähr bei mir?

Hallo Community,

meine Frage, was denkt Ihr wie lange ich ungefähr brauchen werde, um einen einigermaßen gut trainierten und muskulösen Körper habe?

Also ich mein jetzt nicht so übertrieben, aber ich möchte eben Maße aufbauen, möglichst fettfrei.

Meine Daten: Größe: 1,79 m Gewicht: 66,4 kg Alter: 17

Vielen Dank und Grüße,

KingRodriguez

...zur Frage

Ergometer oder Heimtrainer?

Ein Freund von uns (wir stellen Sling Trainer her, keine Fitnessräder) möchte einen Heimtrainer kaufen.

Er ist gut trainiert, hat eine sehr gute Rumpfmuskulatur, aber geht nicht gerne Joggen oder Radfahren, da es ihm zu viel regnet ;)

Welchen "Heimtrainer" Empfehlt ihr?

Vielen Dank!

Euer eaglefit.de-Team

...zur Frage

Ich möchte mit Kampfsport anfangen aber mit welchem Sport ?

Persönlich Daten Gröse 1,65 Gewicht 65 Alter 16

Mache derzeit Body Building at Home

Also der Film The Fighter hat mich sehr Motiviert würde gerne einen Kampfstil wie dort machen aber wen ihr auch gute für mich hättet immer raus damit

...zur Frage

Kalorienbedarf auf wie viele Kalorien senken um abzunehmen?

Habe gerade meinen durchschnittlichen Kalorienbedarf mit Hilfe von Rechnern im Internet berechnet und komme auf: 2200 kcal am Tag.

Alter: 19 Gewicht: 77 Größe: 189 cm

Auf wie viele Kalorien sollte ich meinen täglichen Bedarf senken? um meine Bauchmuskeln mehr sehen zu können, und das fett durch Ernährung und Training zu verbrennen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?