Schuh-Wechsel beim Fußballspiel ?

2 Antworten

In der Regel merkst du doch schon beim Aufwärmen, ob du guten Halt in den Schuhen hast oder nicht. Dann kannst du vor dem Spiel die Schuhe noch wechseln. Ich tausche meine Schuhe nur in großen Ausnahmen während des Spiels. Ansonsten warte ich bis zur Halbzeitpause mit dem Schuhwechsel.

Wieso ziehst du nicht von Anfang an Nockenschuhe an? Das funktioniert auf Rasenplätzen fast immer besser.

Besonders bei Spielen geht man mit Schuhen eigentlich keine Experimente ein. Neue Paare zieht man lieber beim Training das erste Mal an und probiert diese auch ordentlich aus, bevor man sie zum Spielen einsetzt.

Ob du dem Schiedsrichter Bescheid geben musst, musst du in den Regeln deiner jeweiligen Liga nachsehen, eigentlich sollte es aber reichen, wenn du die Schuhe direkt am Spielfeldrand, außerhalb des Spielfeldes wechselst. Auf eine Spielunterbrechung kannst du dabei aber nicht hoffen und auf freudige Reaktionen deiner Mitspieler und deines Trainers, wenn du plötzlich nicht mehr auf dem Platz bist, weil du Schuhe wechselst, sicher auch nicht.

Schuhspanner / Schuhdehner für Fußballschuhe?

Ich hab mir neue Fußballschuhe gekauft, hab sie auch schon ein paar mal angehabt aber jetzt wirft sich ( da wo der Ansatz vom kleinen Zeh ist ) eine leichte Welle. Das ist wirklich nur minimal aber ich dachte mir das kann ich vielleicht verhindern indem ich nach dem Training einen Schuhspanner in die Schuhe tue.

Auf der anderen Seite will ich am ende aber auch keine ausgeleierten Fußballschuhe, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr dazu sagt?

...zur Frage

Wo gibt es gute Fußballschuhe?

Meine alten Nike Fußballschuhe bringen es nicht mehr, daher brauche ich Neue. Was könnt ihr da empfehlen und wo bekomme ich gute Fußballschuhe her? Am Besten in der Gegend München oder Unterhaching! :)

...zur Frage

Sind die Modelle Mecurial Superfly breiter als die Mecuiral Vapor Modelle

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich Interesse an dem neuen Mecurial Superfly fg und bin mir jetzt nicht sicher wie schmal bzw. breit dieser Schuh ist, ich habe von einem Freund den Vapor XI anprobiert und fand Ihn relativ eng.

Momentan habe ich zwei Modelle von Adidas und zwar: -Adidas F50 adizero -Adidas F30 adizero

Würde der Mecurial Superfly passen oder ist der Mecurial enger als die obigen Adidas Modelle?

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Männer- und Damenfußballschuh ?

Hallo, eigentlich seit kurzer Zeit, ich schätze um die 2 Jahre, werden nun auch extra Damenfußballschuhe verkauft. (Vorteil: " Besserer " Schuh auch in kleineren Größen).

So, jetzt hab ich einen Männerfußballschuh gefunden, der auch meine Größe hat, denselben aber leider in einer nicht ganz so schönen Farbe für Damen.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Schuhen? (Passform evtl.?)

...zur Frage

An alle Fußballer: Welches Schuhwerk ist am besten für Kunstrasen ?

Was meint ihr, welches Schuhwerk ist das beste auf Kunstrasen ? Tausendfüssler oder Nockenschuhe ?

Wenn der Kunstrasen nass ist, hat man mit Tausendfüßlern doch überhaupt kein Halt, oder ?

Und es wird immer gesagt, wenn man mit Nockenschuhe auf Kunstrasen spielt, erlischt die Garantie auf den Schuhen, warum ?

Was tragt ihr denn so auf Kunstrasen ?

...zur Frage

Wo kann man gute, aber billige Fussballschuhe finden / kaufen ?

Von Adidas ....oder Nike .... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?