Zwei Spieler mit der gleichen Rückennummer in einem Team

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Regelung gibt´s nur in der NCAA, da hier teilweise mehr als 100 Spieler pro Team zumindestens an der Seitenlinie stehen.

Dabei ist dann je ein Spieler in der Offense und einer in der Defense, das nicht beide gleichzeitig auf Feld kommen. Bei großen College´s ist dies auch druchaus üblich.

In Deutschland ( GFL ) und NFL ist das nicht erlaubt, und auch nicht nötig, da es eine Obergrenze an möglichen Spielern gibt. Zwischen 50 und 75 Spielern.

Ja gut wenn sie offensiv und defensiv rotieren, damit nie die gleiche Nummer zweifach drin ist... Geht ist mir aber auch neu.

Dass die nicht zweifach auf dem Platz sein darf ist klar. Aber auch so habe ich das halt noch nie gesehen. Hat mich schon etwas verwirrt, dass der langsame QB auf einmal ein schneller (schwarzer) Safety ist ;D

0

Beim College Football dürfen auch 2 Spieler mit derselben Nummer gleichzeitig auf dem Feld stehen, so geschehen heute beim Spiel Alabama gegen Mizzou!

Was möchtest Du wissen?