Darf man mit einer gebrochenen Nase zum biken?

2 Antworten

Die Nase brechen ist nicht unbedingt schön, passiert aber schon Mal. Warst du beim Arzt ? Unter Umständen wächst die nämlich garnicht mehr zusammen. Zum Sport würde ich sagen, solltest du noch 1-2 weitere Tage warten. Nicht, dass etwas wirklich schlimmes passieren könnte (außer nochmal drauf fallen..), aber es wird der Heilung bestimmt nicht zu Gute kommen wenn du schon wieder Sport machst. Gerad die Atmung durch die Nase und der erhöhte Blutdruck können gerad verheilte Adern wieder platzen lassen und das ist dann alles sehr nervig. Gedulde dich noch ein paar Tage und genieß das seelige Nichtstun.. ;-)

Ich würde meinem Körper die nötige Ruhe geben um die Heilung deiner Verletzung optimal angehen zu können. erstens besteht immer ein gewisses Risiko doch auf die Nase zu fallen, und zweitens, wird durch die körperliche Anstrengung sicherlich auch die Regenerationsfähigkeit des Körpers beeinträchtigt.