Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

5 Antworten

Die Brille hat den Vorteil zum Einen den Wind abzuhalten, was dir zu Gute kommt wenn du Probleme mit tränenden Augen etc. hast, da der Fahrtwind schon die Augen reizt durch und zum anderen hält es kleine Insekten fern, die während der Fahrt in die Augen gelangen könnten. Aber...es geht natürlich auch ohne Brille. Vor 30 Jahren hast du kaum Radsportler mit Brille fahren sehen. Wenn du ohne Brille bei deinen Touren gut klar kommst, dann fahre weiterhin ohne.

Ich trage beim Biken aus zwei Gründen immer eine Brille. Erstens sind meine Augen etwas empfindlich gegen den permanenten Fahrtwind, sonst bekomme ich eine Bindehautentzündung. Und zweitens schützt so eine Brille gegen Fliegen in den Augen. Ich hasse es wenn man durch so einen Schwarm fährt, und dann immer sofort so ein in den Augen brennendes Ding hat, das man nicht mehr so schnell herausbekommt. Und dann kann so eine Brille ja auch noch nebenbei ein Sonnenschutz sein.

Biken ohne Brille is wie Radfahren ohne Rad!
Kleiner Scherz ;)
Aber Brille ist echt wichtig!Ich könnt ned ohne!
Schutz vorm ganzn Staub, Fliegen, herumhängende Äste, Sonne von oben UND vor allem wegen dem Style ist die Brille unverzichtbar!
Und mittlerweile is der Brillenmarkt so groß, dass es für jedes Gesicht a passende die Brille gibt (sogar für Gesichter die etwas auf der Nase hassen!).
Mein Favourite is Oakley:
www.oakley.com

Darf man mit Brille Fußballspielen?

Ist es erlaubt beim Fußballspiel eine Brille zu tragen?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Kalte Füße beim Biken im Winter - was dagegen tun?

Da ich im Winter ab und zu mit dem Bike etwas rumheize hab ich immer das Problem, dass mir unten an den Füßen, im Gegensatz zu oben;), schnell sehr kalt wird. Auch wenn ich dicke Socken anziehe, das reicht einfach nicht. Wie macht Ihr das, damit es Euch nicht kalt wird?

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Soll man zum biken auch im Sommer Funktionsunterwäsche tragen?

Ich schwitze eh so leicht, ist es nötig im Sommer Funktionsunterwäsche beim biken zu tragen?

...zur Frage

Muss man beim Klettern zu enge Schuhe tragen?

Stimmt es wirklich, dass man zum Klettern zu enge Schuhe tragen muss? Was bringt das und bekommt man davon keine Fußschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?