Ist es wirklich so wichtig beim biken eine Brille zu tragen?

5 Antworten

Die Brille hat den Vorteil zum Einen den Wind abzuhalten, was dir zu Gute kommt wenn du Probleme mit tränenden Augen etc. hast, da der Fahrtwind schon die Augen reizt durch und zum anderen hält es kleine Insekten fern, die während der Fahrt in die Augen gelangen könnten. Aber...es geht natürlich auch ohne Brille. Vor 30 Jahren hast du kaum Radsportler mit Brille fahren sehen. Wenn du ohne Brille bei deinen Touren gut klar kommst, dann fahre weiterhin ohne.

Ich trage beim Biken aus zwei Gründen immer eine Brille. Erstens sind meine Augen etwas empfindlich gegen den permanenten Fahrtwind, sonst bekomme ich eine Bindehautentzündung. Und zweitens schützt so eine Brille gegen Fliegen in den Augen. Ich hasse es wenn man durch so einen Schwarm fährt, und dann immer sofort so ein in den Augen brennendes Ding hat, das man nicht mehr so schnell herausbekommt. Und dann kann so eine Brille ja auch noch nebenbei ein Sonnenschutz sein.

Biken ohne Brille is wie Radfahren ohne Rad!
Kleiner Scherz ;)
Aber Brille ist echt wichtig!Ich könnt ned ohne!
Schutz vorm ganzn Staub, Fliegen, herumhängende Äste, Sonne von oben UND vor allem wegen dem Style ist die Brille unverzichtbar!
Und mittlerweile is der Brillenmarkt so groß, dass es für jedes Gesicht a passende die Brille gibt (sogar für Gesichter die etwas auf der Nase hassen!).
Mein Favourite is Oakley:
www.oakley.com

Sportbrille mit Gläsern in Sehstärke?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportbrille. Dazu benötige ich Gläser in meiner Sehstärke. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen in puncto Sportbrille mit Sehstärke sind??

Danke!

...zur Frage

Wie sieht es denn beim Sport mit Kontaktlinsen aus?

Hallo Leute,

dass eine Brille störend beim Sport ist, wissen wir alle. Bisher konnte ich an meinem Basketball - Training auch ohne Brille teilnehmen. Mittlerweile merke ich aber, dass meine Augen sich verschlechtert haben. Nun weiß ich nicht, ob ich mir Linsen fürs Training besorgen soll. Gibt es Linsen, die ich nur zum Sport kaufen kann bzw. nur einmal tragen kann? Was gilt denn noch zu beachten, wenn ich mir Linsen kaufe und ist es überhaupt beim Sport gut?

Schon einmal danke für eure Antworten - bis dann!

...zur Frage

Laufen im Regen: Welche Mittel gibt es für Brillenträger?

Hallo, ohne meine Brille bin ich ziemlich "blind". Im Regen laufen nervt, ohne Brille geht aber nicht wirklich. Gibt es irgendein Mittel, dass die Brille einigermaßen durchsichtig bleibt?

...zur Frage

Darf man mit Brille Fußballspielen?

Ist es erlaubt beim Fußballspiel eine Brille zu tragen?

...zur Frage

Kann der Luftzug über die Augen (durch eine (Sport-) Brille) beim Radfahren schädlich sein?

Wennich beim Radfahren eine (Sport-) Brille aufsetze entsteht über meine Augen immer ein sehr unangenehmer Luft-Zug. Meistens nehme ich die Brille dann ab, ausser es sind sehr viele Mücken oder Staub unterwegs. Ist dieser Luftzug denn schädlich?Ich habe manchmal ein wenig Angst um meine Augen, dass diese austrocknen oder so...
Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Soll man zum biken auch im Sommer Funktionsunterwäsche tragen?

Ich schwitze eh so leicht, ist es nötig im Sommer Funktionsunterwäsche beim biken zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?