Kann ich mit sehr großer Oberweite auch Marathon laufen?

6 Antworten

Wenn du einen vernünftigen Sport BH trägst, dann steht dem Marathon Lauf auch mit großer Oberweite nichts entgegen.

Eine Liste von empfehlenswerten Sport BHs für's Laufen findest du hier:

http://www.sport-bh-test.info/sport-bh-joggen-2/

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

wie schon xynatura schrieb, gibt es sehr tolle BHs für big cups (grosse Körpchen) die in erster linie guten halt geben,so dass die brust nicht irgendwann mal am boden hängt sondern auch später noch schön straf bleibt.

ps: hab für euch mal einen link zum reinschauen www.strand-mehr.com

Du solltest auch den Rücken gut trainieren. Wie Sportella schon schrieb, ist man mit viel Oberweite anfällig fürs Hohlkreuz. Vielleicht hast du schon eines. Also hier gut den Rücken und natürlich den Bauch für eine gute Körperspannung trainieren. Dann müsste alles klappen.

Danke für euren netten Zuspruch! Ja, und das mit dem Rücken, das war die Kritik. Auch, das trotz Sport-BH mein Busen drunter leiden wird. Aber ich werde dran bleiben und bin wohl gut ausgerüstet und vorbereitet dank eurer Tipps!

Erstmal schön das du dich zum Laufen aufgerappelt hast. Ich weiß zwar nicht was sich hinter der Kritik verbirgt, aber sich sportlich zu betätigen kann nie schaden. Die Frage bezüglich deines etwas größeren Brustumfanges kannst du dir an sich nur selbst beantworten. Wenn du mittels deines Sport BH`s gut laufen kannst ohne das du Schmerzen hast oder ein unangenehmes Ziehen in der Brust verspürst, dann steht dem an sich doch nichts im Wege. Ich weiß jetzt nicht welche Distanzen du derzeit läufst, aber wenn längere Strecken Problemlos zu bewältigen sind...Probiere es einfach aus.

Wenn du da Freude dran hast, sollte dich nichts daran hindern. Ich denke auch, es gibt schlimmeres. Was man machen kann, tust du ja schon, wie aus deiner Fragestellung hervorgeht. Also, ran ans Laufen und viel Spass!