Kann ich mit sehr großer Oberweite auch Marathon laufen?

6 Antworten

Wenn du einen vernünftigen Sport BH trägst, dann steht dem Marathon Lauf auch mit großer Oberweite nichts entgegen.

Eine Liste von empfehlenswerten Sport BHs für's Laufen findest du hier:

http://www.sport-bh-test.info/sport-bh-joggen-2/

Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

wie schon xynatura schrieb, gibt es sehr tolle BHs für big cups (grosse Körpchen) die in erster linie guten halt geben,so dass die brust nicht irgendwann mal am boden hängt sondern auch später noch schön straf bleibt.

ps: hab für euch mal einen link zum reinschauen www.strand-mehr.com

Du solltest auch den Rücken gut trainieren. Wie Sportella schon schrieb, ist man mit viel Oberweite anfällig fürs Hohlkreuz. Vielleicht hast du schon eines. Also hier gut den Rücken und natürlich den Bauch für eine gute Körperspannung trainieren. Dann müsste alles klappen.

Danke für euren netten Zuspruch! Ja, und das mit dem Rücken, das war die Kritik. Auch, das trotz Sport-BH mein Busen drunter leiden wird. Aber ich werde dran bleiben und bin wohl gut ausgerüstet und vorbereitet dank eurer Tipps!

0

Grundlagen für nächstes Jahr (Halbmarathon) --> Schwimmen geeignet?

Hallo :-)

Ich laufe gerne, und mein großes Ziel sind Halbmarathon und vielleicht sogar Marathon nächstes Jahr. Zu Hause habe ich gute Laufstrecken, aber im Moment bin ich im Ausland in einer großen Stadt wo ich nur wenig Abwechslung zur Verfügung habe. Deswegen folgende Frage: Kann ich, wenn ich Schwimmen und Laufen kombiniere (wahrscheinlich wird es auf 1-2x Schwimmen und 1-2x laufen pro Woche hinauslaufen, insgesamt also 3x Ausdauer pro Woche. Ich mache auch noch Yoga und Ballsport.), eine Grundlage legen für nächstes Jahr? Oder ist schwimmen da für die Katz? Und wieviel sollte ich laufen und schwimmen, um nächstes Jahr meine Ziele zu erreichen? Danke für eine Antwort! Liebe Grüße, Cahuenga

...zur Frage

Marathon Training

Möchte in drei Wochen meinen nächsen Marathon laufen und bin z.Z. leider krank. Hatte eine fiebrige Halsentzündung die jetzt aber fast abgeklungen ist. Nur muss ich noch bis Freitag ein Antibiotikum nehmen und kann diese Woche nicht laufen. Am Samstag, wenn alles gut geht, werde ich wieder einsteigen und hätte dann meinen längsten Lauf (34km). Macht wahrscheinlich wenig Sinn, diesen nach einer Woche Pause und der Krankheit voll zu laufen. Allerdings sind es dann auch nur noch zwei Wochen bis zum Marathon und in der letzten Woche ist ja kaum noch Training. Habe meine Zielzeit von 3:30h schon abgeschrieben und möchte jetzt die 3:45h laufen auf durchkommen. Ist ein "alter Hase" unter euch der mir ein paar nützliche Tips geben kann. Macht es Sinn, zu laufen und ist die Zielzeit jetzt passend? Lange Vorbereitungsläufe habe ich genug drin so dass es Samstag nicht unbedingt auf die volle Distanz ankommt. Wäre schön, wenn ich kurzfristig was hören würde.

...zur Frage

Ist laufen wirklich so schlecht für den Busen?

Es gibt ja super BHs für alle möglichen Sportarten. Aber ein Bekannter meinte, fürs laufen hilft es nichts, laufen ist ganz schlecht für den Busen, und das kann auch kein BH ändern. Würde gerne mit dem laufen anfangen, aber es schreckt mich schon ein bisschen ab.

...zur Frage

Warum sind die Marathonläufer aus Kenya so gut?

Fast bei jedem großen Marathon sind die Kenyaner vorn dabei bzw laufen alle anderen in Grund und Boden. Sie sind ja fast unschlagbar. Gibt es da einen guten Grund dafür (physiologisch gesehen) oder liegt es einfach nur an einem harten Training?

...zur Frage

Vorfußläufer- Geeignet für ein Marathonlauf ?

Hallo Leute,

Ist der vorfußläufer geeignet für den Marathonlauf? Ich habe viele Sachen im Internet gelesen, dass man mit diesem Laufstil es besser lassen sollte, weil man zuviel Ausdauer auf der langen Strecke verliert und schneller schlapp macht.

Ich es von großer Wichtigkeit welchen Laufstil man betreibt um ein Marathon zu laufen?

Danke

...zur Frage

Welchen Sport-BH sollte ich beim joggen tragen?

Es gibt verschiedene Stärken bei Sport-BHs. Kenn mich da nicht besonders aus. Habe aber einen großen Busen und viele raten mir vom laufen ganz ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?