Sollte ein guter Basketball eine eher rauhe oder glatte Oberfläche haben?

1 Antwort

Ein guter indoor-Basketball ist aus Leder und glatt.Die Kunststoffbälle springen anders, liegen anders in der Hand etc; das ist natürlich auch eine Preisfrage! Für draußen nimmt man einen Kunststoffball mit "Profil".

Zwei Paar Laufschuhe - gleiches Modell oder verschiedenes

Hi,

ich hab doch glatt meine guten Laufschuhe in 4 Monaten kaputtgelaufen - die Dämfpung ist hinüber. Gut, ich hab sie zum Laufen und noch täglich angezogen, sie hatten also kaum "Ruhe" und die Dämpfung konnte sich nicht erholen. Außerdem konnten sie nicht richtig trockenwerden und waren immer leicht feucht, was denen noch dazu geschadet hat.

So jetzt hab ich mir neue gekauft - alles wieder ok. Ich will mir noch ein zweites Paar kaufen, damit die sich immer im Wechsel "erholen" können. Deswegen meine Frage:

Genau DASSELBE MODELL, oder ein ganz anderes Modell (aber auch ein guter, teurer Schuh) Ist das nicht von Vorteil, wenn der Fuß ab und zu mal etwas anders belastet wird, denn jeder Schuh ist ja eigen. Oder ist das nur "Geschmacksache" ?

...zur Frage

Doppelsechs vs. Raute, wo sind Vor- und Nachteile?

Im 4-4-2 System gibt es ja die Möglichkeit von 2 Sechsern und die mit der Raute. Ich bin eher Fan der Raute, weil ich denke sonst kommt die Offensive zu kurz. Was findet ihr besser, wo liegen Vor- und Nachteile? Danke

...zur Frage

Bergsprint - Definition?

ja also mir kommt es vor als wenn ich sehr viel fragen stelle lol aber dafuer is es ja da^^ naja ich les immer wieder bergsprints sind gut fuer schnelligkeit...was is denn das ueberhaupt?? also nehm ich mir ne steigung und sprinte einfach wie bekloppt da hoch..dann runter kurze wasserpause eventuell und wieder hochsprinten? oder gibts da sachen zu beachten, andere methoden, wie weit sollte maximal sein? ich hab einen hier der is wohl so..hm 10 meter strecke vielleicht auch 15 was kann man da machen? ps hab auch andere... also ja denke das erklaert es, war ich zu ungenau? einfach sagen!

...zur Frage

Tischtennis wieder anfangen?

Bin 14 und hab vor kurzem mit dem tischtennisspieln aufgehört und wollte fragn ob das eine gute Idee war von mir..(ich denke nicht)..Talent hab ich ja und taktisch binich auch gut drauf.Hab schon 2x ein Turnier gewonnen und war ca. halbes Jahr im Verein.Grund wieso ich aufgehört habe: Spaß hats mir gemacht aber da gabts so ein Typ der echt auf gut deutsch gesagt SCHEISSE war.Und jz sind 2 monate vergangen und langsam vergeht mir schon die Interesse an Tischtennis.Wollte fragn ob ich noch Chancen hätte ein guter ,erfolgreicher Tischtennispieler zu werden wenn ich doch wieder einsteig!?

...zur Frage

Basketball Position (PG;SG;SF;PF;C)

Ahoi,

ich will bald einem Basketballverein beitreten. (Es wird untere Liga sein, mir gehts nur um den Sport an sich und den Spaß; Ausgleich zum Studium).

Ich frage mich nur, welche Position könnte ich spielen? Beim Streetb-ball muss man ja alles gut können. Vor einem Jahr habe ich im Fakultätsteam mitegspielt (Center, damals mit 190cm und 115Kg)-> Nein, das ist nichts außergewöhnliches, das war nur zum Spaß gedacht, ein mix aus Studenten/ Studentinnen und angehenden Absolventen.

Heute 1 Jahr später sieht es so aus: Größe: 190cm; Gewicht: 90Kg (25Kg habe ich bewusst abgenommen)

+++ ich kann gut dribbeln, habe gutes Ballhandling, verteile gerne Bälle; bin ein super Korbleger; eher wenig guter 3er Schütze, Rebounden und Blocken liebe ich, Teamplayer

---- ich suche eher den Mitspieler anstatt den Zug zum Korb; Distanzwürfe mache ich zwar gerne, aber die Trefferquote ist nicht so toll, ich bin nicht gerade der schnelleste (das liegt daran, das doch noch etwas kondition fehlt bin, was sich ändern wird!),

Ich finde ich habe einen relativ starken Körper und weiß diesen auch einzusetzen, auch mit 90Kg. Dunken kann ich leider nicht, aber das ist so ein Ziel, was ich irgendwann mal erreichn will.

Ich würde am liebsten auf einer Position spielen wo: Ich Bälle verteile und selbe die Möglichkeit habe mal aus kürzerer Distanz zum Korb zu ziehen, ich in Korbnähe bin, ich nicht primär scoren muss.

PG: Dafür bin ich wohl nicht schnell und athletisch genug. SG: Dafür bin ich nicht treffsicher genug

SF: Dafür fehlt mir etwas zu sehr der Zug zum Korb

PF: Könnte ich mir sehr wohl vorstellen, Verteiler in der Zone, allerdings 19cm und 90Kg??? C: Wäre die Alternative, dafür wohl allerdings zu klein und zu wenig Gewicht.

Grundsätzlich spiele ich dort, wo man mich braucht. Ich liebäugel doch etwas mit dem PF. die Frage an die Experten, in den unteren Ligen, könnte ich diese Position spielen? oder doch lieber af Kondition, SWürfe...etc trainieren und im Aufbau spielen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Abnehmen mit Magerquark?

Also ich würde gerne etwas abnehmen, allerdings hab ich oft gehört das davon auch die Muskulatur zurückgehen kann und so...

Also dachte ich mir, ich könnte Abends einfach ca. 100-150 g Magerquark mit etwas milch, honig und z.b ein paar Früchten essen. ich denke mal das hat dann ja etwas über 100 Kcal oder so...

Aber Quark hat ja viel Eiweiß und ich habe auch mal gelesen, dass der Körper Eiweis nicht speichern kann und es bei überschüssen zu Fett umwandelt (???).

Was sagt ihr? Kann man den Quark zum abnehmen essen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?