kann man mit basketball größer werden ?

1 Antwort

Ich denke das ist so eine Henne-Ei-Frage. Was war zuerst da? ;-)

Im Basketball sind wirklich sehr viele sehr große Leute unterwegs. Die haben in dem Sport einfach bessere Ausgangsbedingungen. Aber sind sie durch den Sport so groß geworden? Sicher nicht (sonst würde ich auch öfter Basketball spielen ^^). Es ist eher so, dass sich die Großen dort eher durchsetzen und am Schluss dann fast nur Große übrig bleiben.

Wenn du selber so eine Frage stellst weil du vielleicht unzufrieden mit deiner Größe bist kann ich dir die Einlagen von www.5cmplus.de empfehlen. Aber nicht zum Sport, sondern zum Ausgehen etc.

Was viele andere geschrieben haben - dass die Größe genetisch bestimmt ist - stimmt aber auch nicht ganz: man kann sie durchaus noch durch den eigenen Lebenswandel in der Wachstumsphase beeinflussen, sie ist nicht komplett festgeschrieben.

Was möchtest Du wissen?