Mit welchem Sportart kann ich weiterwachsen?

2 Antworten

hi sweetswan,

Ich bin super neu auf dieser seite aber ich hoff ich kann deine frage beantworten.

Meine schwester Studirt gerade ergoterapie und hatt mir erklärt warum seilchespringen wakstum fördert. Bei springen werden nämlich homone ausgelöst (so wie adrenalin und glückshomone so ausgelöst werden). Diese homone fördern das wakstum. Allerdings fonktionirt das nur, wenn dein wackstum forher von krankheiten, alkohol o.e. gebremst wurde.

Ich hoffe meine Atwort hatt nachträglich geholfen.

ERE10

PS:Bitte nicht über rechtschreib felher klagen:)

wiprodo  20.09.2016, 19:42

Das kann doch wohl nicht sein! Ich springe mein ganzes Leben täglich auf einem Bein und beiden Beinen durch die Gegend und bin nicht einen Millimeter größer geworden, als meine Genetik dies vorgegeben hat.  ;(

ps: Wenn du weißt, dass deine Rechtschreibung grauslich ist, wird es Zeit, das zu ändern.

Leider gibt es keine Zaubersportart, mit der man plötzlich wächst! Aber regelmäßig Ausdauersport (Schwimmen ist da wirklich sehr empfehlenswert!!) uns eine vitamin- und proteinreiche Ernährung ist in deinem Alter sicherlich hilfreich und begünstigt auch die körperliche Entwicklung!