fördern klimmzüge , und andere übungen bei denen man HÄNGT , den körperwachstum ?

2 Antworten

Mach doch eine Wachstumsanalyse beim Arzt!Außerdem ist es Genetisch und somit familiär bedingt.

burak37
Fragesteller

werd ich auch tun , mal gucken was der arzt dazu sagt, nur der typ hat mir nen Termin für MAI gegeben :D

Nein, mit den Klimmzügen oder anderen hängenden Übungen beinflußt du deinen Skelettwachstumsprozess nicht. Dieser ist genetisch vorgegeben. Entweder du wächst noch etwas, oder du bleibst bei deiner Größe. Mit 17 Jahren ist es aber durchaus noch denkbar das du den einen oder anderen Zentimeter noch drauf packst.