Muskelfaserriss, was kann man noch tun ?

2 Antworten

Hatte auch schon mehrere Muskelfaserrisse in den Waden. Ist in der Tat nur durch striktes Trainigsverbot zu kurieren. Wenn schmerzfrei beim Laufen, habe ich mit leichtem Ergometer-Training wieder angefangen. Danach wieder leichtes Joggen. Je nach Schwere dürfte es in ca 4-6 Wochen wieder voll belastbar sein. Bei mir warer übrigens die falschen Laufschuhe der Grund. Falsche Beratung im Sportgeschäft. Dort habe ich Schuhe mit Innenstütze verkauft bekommen, obwohl ich einen Neutralfuß habe. Viele Grüße und gute Genesung twitter.com/robrunner

Sie den Muskelfaserriss als Chance evtl deinen Körper mal ganz genau vom Physio oder Osteopathen durchchecken zu lassen!!! Da du nicht weisst wie dazu gekommen ist würde ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle mal die Zeit nehmen und meinen Körper mal grundlegend untersuchen zu lassen. Muss nicht unbedingt von einem Arzt sein, sondern viel wichtiger ist das der Physio oder Osteopath dein Muskelzusammenspiel wirklich gut anschaut und vielleicht irgendwo Dysbalancen findet, bzw Fehlstellungen!! ;-) Kopf hoch!