suche lehrproben, fussball,für die dfb trainerlizenz c

1 Antwort

Hallo, komme gerade von der erfolgreichen C-Lizenz Prüfung. Also die Themen zu den Lehrproben, stehen eigentlich alle in den Unterlagen, welche du bei dem Grund-und Aufbaulehrgang bekommen hast. Per Losverfahren werden aus einer Vielzahl eines am Montag Morgen gelost, dann hast du mittags schriftliche Prüfung und am Abend ein paar Stunden Zeit um dich auf das Thema und einen freien Vortrag vorzubereiten.Mein Thema war, Doppelpass ausgehend von dem zentralen MF in die Sturmspitze und Ballübergabe - Ballübernahme der beiden Stürmer und als freier Vortrag "Periodisierung eines Fußballjahres".

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wie werde ich ein Fitnesstrainer?

Hallo,

ich würde gerne Fitnesstrainer werden und habe mir jetzt auch alle Infos von der deutschen Fitnesstrainer Vereinigung geholt ( https://www.dflv.de/ ) ,

würde jetzt aber gerne auch mal ein paar echte Erfahrungen hören.

Wieviel verdient ihr so? Wo arbeitet ihr?

LG

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Welche Aufgabe hat eigentlich der 4. Schiedsrichter beim Fußball?

Also ich meine den, der da an der Seitenlinie steht und nur immer die Nachspielzeit anzeigt. Was hat der für Aufgaben, könnte man sich denn icht sparen?

...zur Frage

benötige eine kopie der c-trainerlizenz des fvm

hallo unser verein sucht einen trainer mit c-lizenz haben schon einige intressenten , doch es gibt da unterschiede im vergleich mit der lizenz bescheinigung um zu prüfen ob sie ok sind benötige ich eine kopie einer gültigen c-lizenz des fvm oder dfb mfg

...zur Frage

DFB Stützpunkt.! (Fußball)

Hallo, also unser jetziger DFB-Stützpunkttrainer wird mich in paar Spielen beobachten und entscheiden,ob ich gut genug bin für den Auswahl. Meine Frage : Wie und wodurch schafft man es, dass wenn man im Auswahl drin ist, dass die Proficlubs mich sichten. Möchte ganz stark in einem BuLi-Verein wie Köln,Leverkusen,Dortmund usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?