Immoment gar keine Lust auf Training was ist los ??? :((

4 Antworten

Es gibt immer Phasen wo die Lust auf Sport etwas leidet. Und gerade jetzt wo es die letzten Tage recht heiß und auch schwül war steht einem nicht immer der Kopf nach Sport. Je nach dem wie intensiv du sonst trainierst würde ich einfach mal für 1-2 Wochen die Seele baumeln lassen und andere Dinge geniessen. Danach dann versuchen wieder ins normale Training einzusteigen. Ab und zu ist eine Auszeit wichtig.

Hallo Kevi99 - das ist halt gerade eine Zeit und da solltest du dich vielleicht auch ein bißchen durchkämpfen. Wenn es wirlich gar keinen Spaß mehr macht, mach doch einfach ein paar Wochen Pause. Dann fehlt dir das Training bestimmt wieder.

Ich glaube, dass das einfach ganz normal und nur eine Phase ist. Motivier dich und dann wirst du bald wieder Spaß daran haben. Vllt es auch mal ganz gut, wenn du deinem Körper eine Pause gönnst. Jeder hat mal keine Lust auf Training

Hallo kevi99,

wie meine Vorredner schon sagten: mach einfach mal ne 1 bis 2-wöchige Pause, der Körper braucht das. Es kann durchaus möglich sein, dass du dich in der Phase des "Übertrainings" befindest. Das erkennst du eben u.a. auch daran, dass du eben nicht motiviert bist, schlapp im Training, Müdigkeit etc.

Aber wie gesagt: Pause machen und dann von neuem durchstarten ;-)