Der Coopertest

2 Antworten

Bei Männern unter 30 ist eine Leistung von

  1. über 2800 Metern sehr gut,
  2. über 2500 m gut,
  3. über 2200 m ordentlich,
  4. über 1800 m durchschnittlich
  5. und darunter schlecht.

Ab einem Alter von 30 zieht man in der Bewertung jeweils 150 m von den Laufweiten ab,

ab 40 Jahren 300 m und ab 50 Jahren 400 m.

Leider habe ich keine Bewertung für Jugendliche zur Hand. Vielleicht hilft diese Bewertung ja dennoch.

Und mehr geht immer. Doch ab einem gewissen Punkt nur noch durch ein gut strukturiertes Training mit der richtigen Methodik und Didaktik.

Es kommt ganz drauf an, welchen Sport du betreibst, bzw aus welcher Sportart du kommst, dann können wir eine Einschätzung machen wie "gut" oder "schlecht" du bist!? das andere, durch gezieltes Training geht da sicherlich noch viel mehr!!!