Wie schneidet man beim Tischtennis den Ball an?

2 Antworten

Um den Ball anschneiden zu können braucht man vor allem ein gutes Auge und viel Ballgefühl. Von der Schlagtechnik her ist es wichtig, dass man den Ball je nach Drallart (Topspin, Backspin, Seitdrall) entsprechend trifft. Beim Topspin bespielsweise muss man den Ball oberhalb des Äquators des Balls treffen. Beim Slice unterhalb. Je weiter weg vom Äquator man den Ball trifft, um so mehr Drall bekommt er, natürlich auch in Abhämgigkeit von der Schlägerkopfgeschwindigkeit. Was mich auch etwas wundert, dass du schon zwei Jahre spielst, und dies noch nicht weißt.

wenn du 2 jahre spielst müsstest du eigentlich wissen wie das geht aber wenn du hobbyspieler bist is es in ordnung am besten isses wenn du jemanden fragst den du kennst natürlich sollte er tischtennis spielen und wenn du richtig spielen willst trete doch ein verein bei vielleicht sehen wir uns dann ja wenn du in südlichen teil badenwürtemberg lebst und bei der jugen spielen wirst viel glück dann mal den tsp zu erlernen