Wie bekommt man als Tennisspieler einen Schlägervertrag?

4 Antworten

Grundsätzlich gibt es hier keine festen Richtlinien sondern das obliegt den Marketing Strategien der Firmen. Solch ein Vertrag kann dann auch alles und gar nichts enthalten. Boris Becker hatte ja mal einen langjährigen Ausrüster gewechselt und trotzdem seinen alten Schläger verwendet, nur mit dem neuen Logo. Wenn du für die Firma wertvoll bist, also werbewirksam, dann könnte man dir anbieten dass du ihre Schläger kostenlos bekommst und mit ihnen spielst. Wenn du noch besser bist dann gibt es noch Geld dazu und wenn du sehr erfolgreich bist könnten noch Werbeverträge dazu kommen. Dafür reicht aber nicht "ein bisschen gut spielen", denn schliesslich ist es das erklärte Ziel der Firma, ihre Schläger zu verkaufen und nicht zu verschenken.

wenn du jemanden kennst der schon einen vertrag bei deiner bevorzugten firma hat, frag nach der telefonnr. des vertreters.das kann ganz hilfreich sein wenn man da gleich anruft. ich kenn das aber nur von saiten. damit könntest du auch anfangen,ist meistens leichter zu bekommen, ein saitenvertrag.

Vielleicht kann Dir auch der Händler Deines Vertrauens weiterhelfen. Sprich ihn einfach mal drauf an. Die haben sicherlich bessere Chancen da etwas durchzudrücken.

Was kostet eine gute Bespannungsmaschine?

Ich würde gerne einmal ausprobieren, meinen Tennis-Schläger selbst zu bespannen, und zwar mit Hilfe einer eigenen Bespannungsmaschine. Auf was muss ich dabei zu Anfang achten, und was kostet eine gute Bespannungsmaschine? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt für einen Hobbyspieler?

...zur Frage

dehnübungen für tennisspieler?

hallo,ich spiele leistungsmäßig tennis und bin aber extrem unbeweglich (kann meine zehen bei gestreckten beinen nicht berühren). jetzt hätte ich gerne gewusst ob es vl.dehnübungen speziell für tennisspieler gibt, vorallem für die beine,bizeps,trizeps,schulter und schulterblatt und für die beweglichkeit der hüfte und des beckens. danke für eure hilfe und eure tipps! lg sportfan!!

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Ist die Hyperextension-Maschine schlecht für den Rücken?

Ist die Hyperextensions-Maschine wirklich schlecht für den Rücken? Das hat man mir mal gesagt und statt dessen die freie Hyperextensions-Bank empfohlen. Aber wozu gibt es dann die Maschine mit den Gewichten überhaupt?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?