Wie bekommt man als Tennisspieler einen Schlägervertrag?

4 Antworten

Grundsätzlich gibt es hier keine festen Richtlinien sondern das obliegt den Marketing Strategien der Firmen. Solch ein Vertrag kann dann auch alles und gar nichts enthalten. Boris Becker hatte ja mal einen langjährigen Ausrüster gewechselt und trotzdem seinen alten Schläger verwendet, nur mit dem neuen Logo. Wenn du für die Firma wertvoll bist, also werbewirksam, dann könnte man dir anbieten dass du ihre Schläger kostenlos bekommst und mit ihnen spielst. Wenn du noch besser bist dann gibt es noch Geld dazu und wenn du sehr erfolgreich bist könnten noch Werbeverträge dazu kommen. Dafür reicht aber nicht "ein bisschen gut spielen", denn schliesslich ist es das erklärte Ziel der Firma, ihre Schläger zu verkaufen und nicht zu verschenken.

wenn du jemanden kennst der schon einen vertrag bei deiner bevorzugten firma hat, frag nach der telefonnr. des vertreters.das kann ganz hilfreich sein wenn man da gleich anruft. ich kenn das aber nur von saiten. damit könntest du auch anfangen,ist meistens leichter zu bekommen, ein saitenvertrag.

Vielleicht kann Dir auch der Händler Deines Vertrauens weiterhelfen. Sprich ihn einfach mal drauf an. Die haben sicherlich bessere Chancen da etwas durchzudrücken.

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Was kostet eine gute Bespannungsmaschine?

Ich würde gerne einmal ausprobieren, meinen Tennis-Schläger selbst zu bespannen, und zwar mit Hilfe einer eigenen Bespannungsmaschine. Auf was muss ich dabei zu Anfang achten, und was kostet eine gute Bespannungsmaschine? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt für einen Hobbyspieler?

...zur Frage

dehnübungen für tennisspieler?

hallo,ich spiele leistungsmäßig tennis und bin aber extrem unbeweglich (kann meine zehen bei gestreckten beinen nicht berühren). jetzt hätte ich gerne gewusst ob es vl.dehnübungen speziell für tennisspieler gibt, vorallem für die beine,bizeps,trizeps,schulter und schulterblatt und für die beweglichkeit der hüfte und des beckens. danke für eure hilfe und eure tipps! lg sportfan!!

...zur Frage

Habe einen Tennisspieler der 16 Jahre alt ist in Bosnien entdeckt. Ich möchte ihm in Deutschland Sponsoren beschaffen. Was ist der beste Weg dafür?

...zur Frage

Ist die Hyperextension-Maschine schlecht für den Rücken?

Ist die Hyperextensions-Maschine wirklich schlecht für den Rücken? Das hat man mir mal gesagt und statt dessen die freie Hyperextensions-Bank empfohlen. Aber wozu gibt es dann die Maschine mit den Gewichten überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?