Tennis: Warum ist das Netz in der Mitte tiefer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht nur dass. Eben weil sehr hohe Kräfte auftreten und weil die Tennispfosten dann diese auch aufnehmen müssen und vor allem weil mit einer Festelegung einer bestimmten Höhe ALLE Spieler überall die gleichen Bedingungen vorfinden.

man durch das Abspannen des Netztes in der Mitte, das Netzt straffer halten, da man es etwas nach unten zieht. Auf die komplette Breite des Tennisnetzes würden zu hohe Zugkräfte auf die Netzpfosten auftreten, wollte man das Netz ganz waagrecht spannen.

Darf man beim Tennis das Netz berühren?

Darf ich beim Tennis nach dem ich den Tennisball gespielt habe das Netz mit meinem Schläger oder meinem Körper berühren?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Koordination im Tennis: Wer kennt gute Übungen für den Aufschlag außerhalb des Platzes??

Gibt es irgendwelche Übungen, womit ich beim Tennis die Koordination für den Aufschlag (Ballwurf und Schlag) außerhalb des Platzes und ohne Tenniswand üben kann?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?