Wie viel Geld verdient ein Futsal Spieler in Deutschland?

2 Antworten

Über Gehälter kann man grundsätzlich nur spekulieren aber wie lukrativ ein Markt ist kann man in etwa einschätzen an der Anzahl an TV Stunden Übertragungszeit von Meisterschaften und Zahl der regelmässig Ticket kaufenden Zuschauer resp. der Höhe dieser Ticketkosten. Dann kann man in etwa den total adressable market einschätzen, also wieviel Cash insgesamt generiert wird, die Kosten abziehen und den Rest an die Mitarbeiter, Trainer und Spieler verteilen.

Ich kenne den Markt jetzt nicht aber gemessen an den obigen Kriterien zahlen die Spieler eher drauf.

Also nichts für Poser, die sich nur anstrengen, wenn das Geld winkt.

Das ist das Problem unserer Zeit. Aus Leidenschaft macht niemand mehr etwas. Nur wenn die Kasse klingelt.

1

Soweit ich weiß, bekommen sie nicht so viel, und dieser Sport hat nicht so viele Fans wie der normale Fußball. Aber als Hobby ist es keine schlechte Option. Ich persönlich spiele https://wazamba.com/de/games/slots in meiner Freizeit und es ist ziemlich lukrativ für mich, also wenn du Futsal als ein lukratives Hobby betrachtest, dann ist das eine großartige Idee.

Was möchtest Du wissen?