Kann man als Fitnesstrainer auch Geld von der Krankenkasse für das Geben von Kursen bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der normale Fitness und Personaltrainer alleine reicht hierfür nicht aus. Die Krankenkasse bezuschußt nur diverse Kurse wie zb. die Wirbelsäulengymnastik die einer therapeutischen Maßnahme nahe kommt. Hierbei mußt du als Trainer eine Krankenkassenanerkennung ( Zertifikat ) vorweisen, welches bestimmte Inhalte erfordern muß. Am besten setzt du dich diesbezüglich mit den Krankenkassen in Verbindung und fragst nach welche Vorrausetzungen du als Trainer nachweisen mußt. Wenn dann übernimmt die Krankenkasse für die entsprechenden Teilnehmer nur die Kursgebühr, was bedeutet das der Teilnehmer den Kursbeitrag den er an das Studio oder dich abführt von der Kasse ganz oder teilweise erstattet bekommt. Du selber hast in dem Sinne also nichts davon. Der Nutzniesser ist hier der teilnehmer der den Kursus dann ganz oder teilweise von der Kasse bezahlt bekommt.

Ok Danke für die Info's Jürgen!

0

Ich persönlich habe diese Art von Dienstleistung noch nie benutzt. Und im Allgemeinen benutze ich die Arbeit in letzter Zeit als Hobby und mein Grundeinkommen ist auf der Bitcode Prime site. Früher schien es mir, dass die Investition völliger Unsinn ist, besonders in der Kryptowährung, bis ich es ausprobiert und vom Gegenteil überzeugt habe.

Voor zover ik weet, is dit nogal problematisch, en het duurt erg lang om alle benodigde documenten te krijgen. Het lijkt me dat als je wilt om geld te verdienen, het is makkelijker om een website zoals Yuan Pay Group platform te vinden en beginnen te verdienen zonder problemen er. Het is makkelijker, en registratie is gratis, dus je kunt nu beginnen.

Ehrlich gesagt bin ich in dieser Angelegenheit nicht besonders kompetent, und es scheint mir, dass es äußerst unwahrscheinlich ist...