Wieviel muss man für die Fitnesstrainer-B-Lizenz lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sportella hat dir eigentlich schon eine gute Antwort gegeben. Bei der Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz musst du viel in Anatomie und Trainingslehre lernen. So muss man z.B.alle große Muskeln des Körpers benennen können. Ebenso bekommt man häufig Fragen, bei denen man die Muskeln benennen soll, die an der Bewegung beteiligt sind. Auch die Bewegungsrichtungen der Muskeln muss man angeben können, als auch die Bewegungsart muss man benennen. Das ist aber bei weitem noch nicht alles, sondern nur ein klitzekleiner Ausschnitt, der dir in etwa verdeutlichen soll, wie genau es bei einer GUTEN B-Lizenz Prüfung abgeht. Sicherlich gibt es auch wischiwaschi Prüfungen, aber damit lässt sich nicht wirklich gut arbeiten. Ich will dich nicht verschrecken, aber einen dicken Ordner sollte man schon gut im Kopf haben... Viel Glück und beiß dich durch!

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Hallo Leute Hat zufällig hier schon jemand eine Hausarbeit geschrieben?

Geht um die Fitnesstrainer B Lizenz des dflv? Ich finde leider keine wirkliche Anregung im Netz und komme auch nicht wirklich weiter. Kann mir zufällig jemand helfen?

...zur Frage

habe ich durch eine Fitnesstrainer B-Lizenz gute Chancen einen Nebenjob zu finden?

Einen guten Tag. Ich bin am überlegen eine Fitnesstrainer B-Lizenz zu machen. Da der Spaß nicht ganz günstig ist, habe ich bedenken, ob sich die Investition Lohnt und ich neben meinem Studium einen Nebenjob als Fitnesstrainer ohne großen Aufwand finden kann. Die Lezenz an sich müsste ich problemlos schaffen, da ich im Abi Sport LK hatte und sich die Themen doch sehr ähneln. Die nächste Frage ist der Verdienst. Ich hoffe, dass ich mit der Lizenz doch etwas mehr Geld verdiene als normale Servicekraft im studio (ca.7-8 euro). Danke im Vorraus

...zur Frage

Fitnesstrainer Lizenz berufsbegleitend und günstig

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berufsbegleitend die Fitnesstrainerlizenz A erwerben. Gibt es hier öffentliche Institutionen in denen das kostengünstig möglich ist.

oder geht das nur in privaten (soll auf jeden Fall in der dflv vertreten sein!) Institutionen? (RAUM MÜNCHEN)

Wer kann mit aufzeigen wie ich direkt zur A Lizenz komme (wahrscheinlich nur über C und B möglich, oder?)

Vielen Dank Bastian

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine Kletterausrüstung investieren?

Gehe gern mal aufm Berg. Wollt jetzt das Klettern lernen. Aber was brauche ich dafür und was wird es ungefähr kosten? Kann ich es auch leihen?

...zur Frage

Wieviele Kinder sollten in einer Tennis-Trainingsgruppe spielen?

Es geht um die Frage, wie effektiv bzw. wieviel lernen Kinder in einer zu großen Trainingsgruppe? Ab wievielen Teilnehmern ist eine solche Gruppe zu groß und die Kinder lernen nicht mehr effektiv? Zwar sind bei mehreren Teilnehmern die Trainingskosten geringer, aber der Lerneffekt wahrscheinlich auch? Welche Gruppenstärke haltet ihr für am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?