Wie viel verdient ein Spieler in der Verbandsliga???

1 Antwort

Das kann man allgemein nicht sagen, da es von SPieler zu Spieler und Verein zu Verein starke unterschiede gibt. Ich kenne Teams, da bekommen Spieler für einen Sieg 75 Euro. Die Prämie ist das ganze "Gehalt". Andere Spieler bekommen dann 400 Euro Festgehalt plus eben Punkteprämie (teils bis zu 200 Euro pro Sieg)... insofern kanst du in der Liga schon einiges bekommen, wenn du ein guter Spieler bist und auch gut verhandeln kannst, dann geht sicher etwas. Allerdings nur, wenn die Leistung stimmt! ;-)

Richtige Trainingsdosierung, Angst vor Übertraining und Angst vor zu wenig Training

Hi, ich bin Rennradanfänger und habe mehrere Fragen, zu erst zu meiner ,,sportlichen Vorgeschichte'' Also da ich wenig Geld zur Verfügung hatte und habe bin ich immer alle Strecken mit dem Rad gefahren. Meist so 10 bis 30Km und das 2 bis 6x die Woche. Seit Juni/Juli diesen Jahres habe ich meine Strecken deutlich erweitert auf 50 bis 100Km

Seit ca. 8 bis 10 Wochen trainiere ich viel Ga1 fast ganz und gar, seit dem habe ich viele Bücher zu dem Thema Training gekauft. Vorher bin ich meist so ca. 5x die Woche täglich 2x10Km gefahren und gebolzt was der Körper hergab, ich wollte immer meinen Schnitt verbessern mittlerweile weis ich das dass Falsch ist, und deshalb fing ich an viel Ga1 zu trainieren um mir erstmal eine Grundlage aufzubauen.

Meine aktuellen Trainingsumfänge sehen folgendermassen aus, ich trainiere in 2er Blöcken, 2 Tage fahren ein Ruhetag wo ich nur so 20 bis 30Km im Rekom Berreich fahre. Wenn ich trainiere fahre ich so 2 bis 3 Stunden Ga1. Ich fahre aktuell ca. 1000 bis 1300Km Monatlich, im September ca. 1300Km im Oktober bis zum 13.10 sind 600Km zusammen gekommen.