Kann man auf jedem Crosstrainer rückwärts laufen?

3 Antworten

Also bei den Crosstrainern im McFit kann man auch rückwärts laufen. Man kommt sich zwar ein wenig komisch vor, weil ja sonst keiner rückwärts unterwegs ist aber das ist schon ok. Mir hat jedoch auch schon jemand erzählt, daß das nicht geht.

Die Crosstrainer die in den Studios zum Einsatz kommen, haben normalerweise alle die Funtion des Rückwärtigen Laufens. Aber um ehrlich zu sein sehe ich da keinen Sinn drin. Das Trainieren in der Vorwärtsbewegung reicht vollkommen aus. Im Freien läuft ja auch keiner Rückwärts.

In unserem Fitnessstudio kann man auch mitjedem Crosstrainer rückwärtslaufen. Mir ist nicht bekannt, dass man es mit einigen nicht tun kann. Ich war auch mal zu Gast in einem Enjoy-Studio in Augsburg, dort konnte ich auch auf dem Crosstrainer rückwärts traben. Vielleicht sind das ganz billige Geräte, die das nicht können, aber dann sind diese Studios auch nicht gut. Und evtl auch die Geräte für Zuhause könnten vielleicht dies nicht bringen.