Sprunghafter Puls- was kann ich tun?

1 Antwort

Ich denke, dass dein Herzfrequenzgerät sprunghaft andere Werte anzeigt und nicht dein Herz plötzlich anders schlägt. Das passiert meistens, wenn du in der Nähe von Hochspannungsleitungen läufts oder jemand mit einem anderen Herzfrequenzmesser stört dein Signal, wobei heutzutage die meisten Geräte codiert sind und daher andere Geräte dein Signal nicht mehr stören. Bei mir passiert das auch manchmal ohne Grund mitten im Wald, aber das sind dann einfach kleine Fehler von deiner Uhr oder Gurt. Nachdem du auch schon ein Belastungs-EKG gemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen!

Daran habe ich natürlich nicht gedacht. Danke für den Hinweis!