HF schwankt stark. Ist das noch normal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Soldier,

Das Ziel jeglichen Ausdauertrainings ist es, die Erholungszeit des Pulses so kurz wie möglich zu gestalten. Je besser Du trainiert bist, umso kürzer wird diese Zeit ausfallen.

Bei mir beträgt die Erholungszeit von 150 auf 100 etwa 2 Minuten, wobei der Abfall am Anfang relativ schnell ist während er sich nach etwa einer Minute gemächlicher nach unten bewegt.Da ist also gar nichts bedenklich. Bedenklich wäre es, wenn Dein Puls lange auf dem hohen Wert verweilen würde und Du Dich nur sehr langsam erholst.

Heja, heja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldier91
06.01.2017, 14:46

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich hatte mich das nur deshalb gefragt, weil mein Puls wirklich innerhalb einer Minute von 150 auf 56 abfiel, dann wieder höher war, aber ziemlich schnell unter 90 Bpm. Kam mir etwas komisch vor. 


Ich hab aber schon einmal irgendwo gelesen, dass so etwas häufig vorkommt, da es wohl mit dem Blutdruck zu tun hat. Weiß leider nichts konkretes darüber. Daher frage ich hier :-)

0

Was möchtest Du wissen?