Wie schaffen es Biathleten ihren Puls vor dem Schießen runter zubringen?

2 Antworten

Aus einem Interview im TV mit einem Biathleten habe ich gehört ,dass der Puls gar nicht so schnell und weit runter geht, wie viele denken!!! Die Biathleten müßen beim Schießen zwischen den Herzschlägen abdrücken damit sie nicht verwackeln,dh. Luft anhalten abwarten und abdrücken.....usw!Klar,je länger sie stehen,desto niedriger wird der Puls, aber er geht nicht schneller runter als bei anderen Ausdauerexperten.Gruß Erwinsport

Hi, erstens sind sie überragend Ausdauer trainiert und daher sind sie bei weitem ruhiger, als wir nach so einem Lauf und zweitens meine ich einmal gehört zu haben, dass sie das über die Atmung steuern. Durch langsames und tiefes Atmen kann man die Herzfrequenz und den Puls herunterfahren. Außerdem macht ja auch Übung den Meistern ;-)

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es würde Sinn machen.

Puls geht nicht runter

Hallo bin 47 Jahre männlich. Seit genau einem Jahr geht bei mir der Puls auch schon nach kurzer Anstrengung erst nach etwa 8 Stunden unter 110 pro min. Wache um 06:00 mit etwa 70 auf gehe 30 min schnell spazieren und brauche dann bis 14 oder 15:00 Uhr um wieder auf wenigstens 80 Puls zu sein.Blutdruck fällt .Dann in Ruhe steigt er wieder ,,,,Diastole eher immer auf 95. Systole 125 bis 135 Bitte Antworten auf Mail sergiocabane@yahoo.de

...zur Frage

Wie kann man als europäischer Spieler in die NHL wechseln?

Ist das denn überhaupt möglich? Wie können junge Talente den Sprung schaffen? Gibt es in der NHl auch einen Draft (wie in der NBA)?

...zur Frage

Ergometer bis 200 Watt - Grenzen?

Hallo Leute

ich schaff es einfach nicht 5 Minuten 200 Watt zu treten. Ich komme dabei wirklich an meine Grenzen und mein Puls steigt da auf ungefähr 190. An der Ausdauer liegt es nicht sondern meine Beine machen einfach schlapp. Was kann ich tun um es zu schaffen?

...zur Frage

Wie funktioniert dieser Pulskühler XBionic Wallaby?

Habe diese Schweißbänder fürs Handgelenk gesehen, die aber den Puls kühlen sollen. Und die Leistung steigern sollen. Kann mir nicht vorstellen wie und ob das überhaupt funktionieren soll. Kennt dieses Teil jemand von euch und kann mir das erklären?

...zur Frage

Gibt es Atemtechniken, mit denen ich meine Lungenleistung verbessern kann?

Möchte im Sommer zum schnorcheln. Aber möchte es mal schaffen tiefer runter zutauchen. Und da kann ich noch nicht so lange die Luft anhalten. Das würde ich aber lieber können, als richtig zu tauchen, mit Flasche und so. Wie kann ich hier meine Lunge trainieren? Ich übe schon immer in der Badewanne. Aber das allein bringts wohl nicht, oder?

...zur Frage

Sporttest Polizei Trainingsplan

Hallo,

ich hab in 2 Monaten eine Einladung zum schriftlichen Test und zum Sporttest bei der Polizei in Sachsen. Ich bin aber überhaupt nicht trainiert und hab schon Jahre keinen Sport gemacht außer bei der Rückbildungsgymnastik. Jetzt weiß ich nicht, wie ich überhaupt Liegestütze schaffen soll, ich kann überhaupt keinen. Das Laufen denk ich ist nicht so schwer und der Kastentest wird auch machbar sein. Ich hab einen normalen BMI. Aber mir fehlt der Trainingsplan.

Es wäre super wenn mir jemand helfen würde.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?