Wie schaffen es Biathleten ihren Puls vor dem Schießen runter zubringen?

3 Antworten

Hi, erstens sind sie überragend Ausdauer trainiert und daher sind sie bei weitem ruhiger, als wir nach so einem Lauf und zweitens meine ich einmal gehört zu haben, dass sie das über die Atmung steuern. Durch langsames und tiefes Atmen kann man die Herzfrequenz und den Puls herunterfahren. Außerdem macht ja auch Übung den Meistern ;-)

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es würde Sinn machen.

Aus einem Interview im TV mit einem Biathleten habe ich gehört ,dass der Puls gar nicht so schnell und weit runter geht, wie viele denken!!! Die Biathleten müßen beim Schießen zwischen den Herzschlägen abdrücken damit sie nicht verwackeln,dh. Luft anhalten abwarten und abdrücken.....usw!Klar,je länger sie stehen,desto niedriger wird der Puls, aber er geht nicht schneller runter als bei anderen Ausdauerexperten.Gruß Erwinsport

Vergessen Sie nicht, dass dies das Ergebnis eines langen Trainings ist! Und natürlich, moderne Ausrüstung ermöglicht es Ihnen, den Rhythmus des Pulses zu überwachen und zu überwachen. Und die moderne Optik macht es einfach, auch im Dunkeln zu Schießen!