Ich denke, dass dein Herzfrequenzgerät sprunghaft andere Werte anzeigt und nicht dein Herz plötzlich anders schlägt. Das passiert meistens, wenn du in der Nähe von Hochspannungsleitungen läufts oder jemand mit einem anderen Herzfrequenzmesser stört dein Signal, wobei heutzutage die meisten Geräte codiert sind und daher andere Geräte dein Signal nicht mehr stören. Bei mir passiert das auch manchmal ohne Grund mitten im Wald, aber das sind dann einfach kleine Fehler von deiner Uhr oder Gurt. Nachdem du auch schon ein Belastungs-EKG gemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen!

...zur Antwort

Ich tippe darauf, dass die anderen Bänder überbelastet werden, da sie versuchen das gerissene Band zu kompensieren, was eine völlig normale Reaktion vom Körper ist. Aber genau durch so Gleichgewichts- und Stabilisationsübungen stärkt man die Muskulatur und das Zusammenspiel der Bänder im Gelenk. Dein Bruder sollte weiterhin nicht so viel und zu intensiv Sport betreiben, da sich das Gelenk sonst nicht richtig erholen kann. Bänderverletzungen sind für Gewöhnlich eher längerfristige Verletzungen wo man nicht zu früh wieder mit dem Sport beginnen sollte eben u.a diesem Grund.

...zur Antwort

Eine Defininition einer Sportart kann ich dir leider nicht bieten, dafür aber den Unterschied zwischen einer Sportart und einer Sportdisziplin: Eine Sportart teilt sich oft in verschiedene Disziplinen auf. Eine Sportart ist somit eine Art Überbegriff für mehrere Disziplinen. Wie Treeworker ANGEDEUTET hat das Bsp Leichtathletik (Laufen ist noch keine Sportart in diesem Sinn!) Leichathletik ist der Name der Sportart und in diese unterteilt sich in Wurf-, Sprung- etc Disziplinen, und diese unterteilen sich wiederum in mehrere Disziplinen (Wurf: Kugel, Speer, Hammer...) Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.