Soll man bei Beinübungen Bein-Curl, Beinstrecker, die Zehenspitzen anziehen?

1 Antwort

Nein, die Fußstellung soll ihren natürlichen Ablauf hier bei behalten. Die Konzentration soll sich hier auf den zu trainierenden Muskel konzentrieren. Das Anziehen der Zehen führt zu einer Anspannung der Wadenmuskulatur. Beim Beinstrecker kann es da durchaus vorkommen, das du dann einen Krampf in der Wade bekommst. Die Erfahrung habe ich zumindest schon gemacht.

Welches Bein stelle ich beim Tiefstart nach vorne?

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht recht entschaiden kann, welches Bein ich beim Tiefstart nach vorne und welches nach hinten stelle. Ich habe beides versucht und keinen großen Unterschied feststellen können. Gibt es hier besondere Merkmale, nach denen man dies aussucht oder ist das egal?

...zur Frage

Was könnte es sein?

Hey leute :) ich spiele Fußball und bin gestern allein vor dem Tor mit dem Torwart mit dem rechten Knie zusammen gestoßen. Konnte dann auch mein Knie nicht ausstrecken bzw belasten. Bin darauf hin gleich duschen gewesen und am Abend zeigten sich die ersten blauen Flecken und von unten bis oben war das Knie geschwollen. Konnte bis heute nicht auftreten und die Schwellung wurde auch größer. In der Arbeit (muss sehr viel laufen) trug ich einen druckverband und stieg nur leicht mit den Zehen auf. Wenn ich den Fuß ganz belaste, sticht ein heftiger Schmerz durch das Knie und kann dann bis zu einem längeren Zeitpunkt nicht mal auf den Zehenspitzen aufsteigen.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Habe Knochenmarködem, nun Ilomdein Infusion Behandlung hinter mit, was ist an Belastung erlaubt?

Ich habe ein Knochenmarködem im rechten Knie. Nun habe ich die 5 tätige Ilomedin Behandlung hinter mir und es heißt nun 5 Wochen Entlastung, max 20 kg und Gehstöcke.
Auch wenn sich die Fragen, vielleicht komisch anhören, ich habe sie mir wirklich gestellt. Also was ist alles an Belastung erlaubt?

  1. Schneidersitz?
  2. Schuhe anziehen mit Druck?
  3. auf dem Bett knien, bzw. überhaupt knien?
  4. im Schlaf seitlich auf dem Bein liegen?
  5. Auto fahren?
  6. Schwimmen?
  7. Bein über das andere Bein schlagen beim sitzen?

Prinzipiell kommt der Schmerz ja nur, wenn ich das Bein anwinkle, nicht vom Auftreten. Trotzdem soll mit den Krücken der Fuß entlastet und nur leicht abgerollt werden.

...zur Frage

Ischios richtig an der Beinbeugermaschine trainieren?

Warum soll ich meine Zehenspitzen anziehen, wenn ich meine Ischios an der Beinbeugermaschine trainiere? Was hat das für einen Vorteil?

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?