Sind Laufsocken wichtig?

3 Antworten

laufensocken fördern die leistungsfähigkeit sehr wohl! ich habe mir aufgrund einer studie der universität tübingen über kompressionssocken (danach werden die schwellen erst bei einer um 0.25km/h erhöhten geschwindigkeit zum vergleich ohne erreicht) diese zum laufen gekauft und meine marathonbestzeit gleich verbessert. und ein paar gute socken (nike) bekommt man auch schon für 20€ und die halten länger als nen 120€ laufschuh von daher find ich den preis schon angemessen.

Hallo SebiHammer,
früher bin ich auch immer mit meinen normalen Socken gelaufen, habe dann aber mal zum Geburtstag Lauf- und Radsocken geschenkt bekommen und da schon einen Unterschied gemerkt. Mit den laufsocken ist es meines Empfindens nach angenehmer im Schuh, sowohl von der Temperatur als auch vom Gefühl her.
Ich kaufe mir deshalb regelmäßig neue paar Laufsocken!

Je nach dem wie häufid man läuft, kauft sich ein regelmäßiger Jogger alle ein bis zwei Jahre gute Laufschuhe. Die kosten 100 bis 130 €. Dann noch weitere Ausgaben wie Teilnahmegebühren, etc.. Gute Laufsocken kosten 10 bis 13 €! Das kann man ohne schnelechtes Gewissen ausgeben. (.....)

Unterschied schwimmen mit und ohne Bademütze auch als Hobbyschwimmer spürbar?

Merkt man auch als Hobbyschwimmer einen Unterschied, wenn man mit und ohne Bademütze schwimmt? Seit Oktober gehe ich jede Woche 2-mal zum schwimmen. Dort treffe ich immer dieselben Schwimmer, die ebenfalls trainieren und die tragen eine Badekappe. Spürt man denn als Hobbyschwimmer überhaupt einen Unterschied? Ab welchem Schwimmtempo macht sich der Unterschied bemerkbar?

...zur Frage

Krafttraining vor der Arbeit - am Abend Ausdauer Sport?

Ich will schon lange meine Muskeln aufbauen hab aber nie die Zeit dazu gefunden. Ich arbeite sehr undregelmässig (mal 7.30 - 19 00/mal 16.30 - 22.00/mal 6.30 - 17.00 etc.) Nebenbei habe ich noch 2 Pferde zu versorgen, was ich normal immer Abends mache. Denkt ihr morgens Kraft abends Reiten ist ok oder würdet ihr Kraft nur dann trainieren wenn ich Zeit habe? (so 2 - 3 mal die Woche) und nicht extra früh aufstehen.

...zur Frage

Lange Wanderung wie warm halten?

Ich weiß, dass man beim wandern schon genug warm wird. Aber insbesondere meine Hände und Füße neigen dazu richtige Frostbeulen zu werden. Habe bisher immer meine Laufsocken und die Wanderschuhe an. Meine Hände habe ich mit einfachen Handschuhen und ggf. mit Handwärmen (die preiswerten Teile von Nanunana) warm gehalten. Ich frühstücke auch ordentlich davor, damit mir warm ist. Aber ich brauche andere Socken, weil ich nicht wieder diejenige sein will, die wegen ihrer kalten Zehen meckert. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Die perfekten Fussballschuhe für Kunstrasen !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerne mal ein paar Empfehlungen und Ratschläge einholen. Ich spiele schon seit Jahren Fussball auf Kunstrasen, aber bin mit meiner Schuhwahl nie wirklich glücklich geworden. Nun habe ich ein paar Schuhe anprobiert, und ein, zwei Läden paar Meinungen eingeholt, aber man merkt schon jeder empfiehlt was anderes.

In der Halle auf ein 30x15 Meter Feld, sind für mich vor allem Ballgefühl, Schussstärke, Beweglichkeit und ein guter Halt wichtig, weniger wichtig Flanken, Grätschen oder die 100 Meter unter 10 sec. laufen.

Nun meine Favouriten sind von Adidas - Mundial Team TF (Ein Multinockenschuh, mit perfekter Passform! Mit echtem Känguru-Leder.) ansonsten bieten sich noch die extra für Kunstrasen gemachten Predator´s an: - Absaldo AG - Absolion AG - Absolado AG (habe leider keins von denen anprobiert.)

Von Nike bieten sich auch einige Interessante Modelle an wie: - Mercurial Glide II AG - CTR 360 Libretto AG - MERCURIAL VICTORY II AG

So was sind eure Favouriten...? Welche von den oben genannten könnt Ihr für Kunstrasen empfehlen? Oder habt Ihr auch selbst einige Vorschläge? Preis ist in diesem Fall egal, weil ich Ihn ja vor habe ein, zwei Jahre zu tragen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß AK

...zur Frage

Welche sind die besten Laufsocken?

Sind laufsocken von Falke besser als die von ALDI?

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?