Was macht ihr nachdem ihr euch richtig ausgepowert habt?

3 Antworten

Zuerst laufe ich mich locker aus, streche, versuch viel zu trinken und danach wenn möglich Sauna, Massage oder Whirlpool etc. Danach heißt es die Speicher wieder aufzufüllen mit vielen Kohlenhydraten und etwas Eiweiß. Ich persönlich schlafe nicht so gerne nach einem Training, aber dass ist Geschmackssache.

Erst eine lange ausgiebige Dusche. Dann auf die Couch mit einem guten Buch. Meistens schaffe ich 2 Seiten, dann fällt mir das Buch auf die Murmel. Aber herrlich, wie es einen dann wegzieht.

Wenn ich so richtig fertig bin, dehne ich mich meistens noch ausgiebig um erstmal in einen Zustand zu kommen wo es annähernd lohnt sich der Dusche zu nähern. Wenns so weit ist, wird ausgiebig geduscht und danach erstmal viel getrunken. Anschließend gehe ich gern noch was essen, meistens was leichtes ne warme Suppe im Magen ist was Feines. Viel mehr geht allerdings auch danach meistens nicht, dann gehts ab ins Bett.

Mittagessen zwischen Trainingseinheiten

Hallo

Morgen habe ich von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr Training und zwischendrin habe ich i.wann Zeit etwas zu Mittag zu essen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich mir machen könnte?

Ich dachte vielleicht an einen Salat mit Putenbruststreifen. Es sollte halt nichts sein, was mein Training wieder zunichte macht, aber auch nichts, was ich warmmachen müsste oder was ewig dauert bis ich es vorbereitet habe.

LG und ich freue mich schon auf eure Ideen

Luisa

...zur Frage

Spät Abends essen?

Hi

es heißt ja spät Abends essen wäre nicht gut.

Heißt das das man allgemein spät nichts mehr essen sollte oder das es darauf ankommt, wie lange man noch wach ist oder was man noch macht? Wenn ja, wie viel Zeit sollte am besten zwischen Essen und Schlafen sein?

...zur Frage

Schlafprobleme nach Training

Wie kann das sein, dass ich nach richtig hartem Training nicht einschlafen kann??? Normalerweise ist Training immer sehr gut für mich zum schlafen, ich penne wie ein Stein und höre oft morgens den Wecker nicht. Aber z. Zt. habe ich eins drauf gelegt. nicht viel, und fühle mich danach richtig gut. Gehe meist auch noch in die Sauna. Aber ich fühle mich todmüde und kann aber nicht enschlafen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Dehnen mit nachfedern oder ohne, was ist richtig?

Nachdem ich jetzt immer wieder andere Meinungen zum Thema Dehnen und Nachfedern gehört habe wollte ich von Euch wissen, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Wird der Nachbrenneffekt durch das Essen unterbrochen

Ich habe gehört, dass der Nachbrenneffekt unmittelbar nach dem Sport unterbrochen wird, alsbald man etwas isst. Es ist bei mir aber so, dass ich nach dem Training fast immer mit recht großem Hunger nach Hause komme. Eine ganze Weile vor dem Training esse ich eben nichts, dann das Training, da kommt schon was an Zeit der "nicht-Nahrungaufnahme" zusammen. Ist es denn so dramatisch, wenn man nach dem Training isst? Man kann ja eigentlich so viel an Nahrung zu sich nehmen, wie man auch wieder verbrennt, ohne zuzunehmen. Es wäre natürlich unschön, wenn man den Nachbrenneffekt durch das Essen wieder zunichte macht. Was sagt ihr dazu, habt ihr vielleicht Ernährungstipps für das Essen nach dem Sport?

...zur Frage

Was ist schnell verdaut und kann kurz vor dem Bettgehen noch gegessen werden?

Mache gerade 2-3x pro Woche Sport, sowohl Laufen als auch Fitnessstudio! Und abends nach dem Sport hab ich immer voll Hunger, darf aber - wie von Euch aufgetragen- nur wenig essen um abzunehmen. Jetzt meine Frage: hungirg möchte ich nicht ins Bett gehen, da kann ich nicht schlafen :(
Was kann ich denn kurz vor dem Bettgehen noch essen, was schnell verdaut ist und zumindest einigermaßen satt macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?