Was ist eine Sportart und was eine Sportdisziplin?

1 Antwort

Eine Defininition einer Sportart kann ich dir leider nicht bieten, dafür aber den Unterschied zwischen einer Sportart und einer Sportdisziplin: Eine Sportart teilt sich oft in verschiedene Disziplinen auf. Eine Sportart ist somit eine Art Überbegriff für mehrere Disziplinen. Wie Treeworker ANGEDEUTET hat das Bsp Leichtathletik (Laufen ist noch keine Sportart in diesem Sinn!) Leichathletik ist der Name der Sportart und in diese unterteilt sich in Wurf-, Sprung- etc Disziplinen, und diese unterteilen sich wiederum in mehrere Disziplinen (Wurf: Kugel, Speer, Hammer...) Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"?

Was unterscheidet Wasserball vom Schwimmen in Sachen "Konditionelle Vorraussetzungen"? lg

...zur Frage

Inwieweit ist die Videoanalyse hilfreich?

Kann man die Videoanalyse eigentlich grundsätzlich bei jeder Sportart einsetzen und was kann ich eigentlich genau verbessern? Ich meine, das kann doch nicht bei jeder Sportart gleich sein, oder ist das ein Universal- Hilfsmittel.

...zur Frage

Welche Sportart ist die gesündeste?

Hallo erstmal und was ist die gesündeste Sportart. Ich sitze am Computer und schreibe das ist eine gesunde Sportart stimmt das?

...zur Frage

Welcher Sport bei überbeweglichkeit der Wirbelsäule?

Hallo, um die Rückenmuskulatur meiner überbewglichen Wirbelsäule zu stärken suche ich momentan noch nach einer geeigneten Sportart. Verschiedene Übungen speziell für den Rücken mache ich ja schon. Kann da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Welche Sportart passt zu mir?

Ich bin relativ unsportlich, hab kaum Kondition und hasse Leichtatlethik. Vor 2 Tagen hab ich mich aufgerafft und angefangen zu Joggen. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendeiner Sportart für unsportliche. Außerdem sollte die nicht so exotisch sein, ich wohn aufm Land. Am besten wäre ein Gruppen-/ Vereinssport. Habt ihr irgendeine idee welcher Sport mir liegen könnte?

...zur Frage

Was ist für euch Extremsport?

Hi liebe community! Ich halte bald ein referat über extremsport. ich hab mir auch schon viele gedanken dazu gemacht, würde aber auch einmal gerne wissen was ihr darüber denkt. Was ist für euch die definition von extremsport? was braucht eine sportart also um extrem zu sein? ist sportklettern heute noch extrem? ich würde sagen nein. Und wie schauts aus mitmotorsport (motocross, F1...)? Und fügt bitte alle sportarten die euch einfallen als expertenthemen unten hinzu. danke für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?