Was ist eine Sportart und was eine Sportdisziplin?

1 Antwort

Eine Defininition einer Sportart kann ich dir leider nicht bieten, dafür aber den Unterschied zwischen einer Sportart und einer Sportdisziplin: Eine Sportart teilt sich oft in verschiedene Disziplinen auf. Eine Sportart ist somit eine Art Überbegriff für mehrere Disziplinen. Wie Treeworker ANGEDEUTET hat das Bsp Leichtathletik (Laufen ist noch keine Sportart in diesem Sinn!) Leichathletik ist der Name der Sportart und in diese unterteilt sich in Wurf-, Sprung- etc Disziplinen, und diese unterteilen sich wiederum in mehrere Disziplinen (Wurf: Kugel, Speer, Hammer...) Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

ich möchte eine neue sportart ausprobieren weiß aber nicht welche

ich bin seit 7 Jahren geritten möchte mich jetzt aber mehr körperlich anstrengen ich bin 15 und ich suche eine Sportart wo man einen Partner und wo man die Möglichkeit auf Wettkämfe hat ich hab schon geguckt und gesucht finde aber nichts kann mir vielleicht jemand helfen .?

...zur Frage

Ich suche eine neue Sportart!!

Hey Leute:)

Ich suche eine neue Sportart, weil ich ein anderes Hobby aufgehört habe. Jetzt weiß ich nicht welches denn die richtige ist, könnt ihr mir vllt helfen? Also ich mache schon Gerätturnen im Verein und Joggen allein. Es sollte keine Sportart mit Bällen sein, da ich daran irgendwie keinen Spaß habe. Ich dachte so in die Richtung Akrobatik oder so, aber auch Langlauf oder Biathlon wäre cool. Diese Sportarten gibt es soweit ich weiß aber leider nicht in meinem Umkreis. Oder weiß jemand einen Verein im Kreis Reutlingen? Metzingen, Urach? Wäre super wenn mir jemand helfen würde:) lg, chrissi

...zur Frage

Eure Persönliche Definition von "Fitness" (sport)

...zur Frage

Wie lautet die genaue Definition des Diagonalspielers?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Masse oder Definition?

Ich bin neu und gehe bald ins fitnes studio. Keinerlei erfahrungen^^.

Bin relativ dünn (177cm groß & 62kg)

Mit was sollte ich anfangen um muskeln auf zu bauen? Definition oder Masse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?