Wie unterscheidet sich ein Playboat vom Kajak?

1 Antwort

N'Playboat brauchst dir nur kaufen wenn du Ahnung vom Kajakfahren hast, ansonsten tust dich schwer damit. Besser du legst dir ein Einsteiger-Wildwasserkajak zu mit ein bisschen Volumen dann kann dir nichts passieren. Playboats sind für Rodeo-und Freestylefahrer gemacht, die damit in Wellen und Walzen surfen und Tricks machen.Aber um so weit zu kommen musst du erst mal ein paar Jahre richtig Paddeln lernen!Playboats haben sehr wenig Volumen, da wirst du dich bei den "Wasserfällen" die du fahren willst hart tun. Kauf dir ein Wildwasserkajak und mach nen Kurs und dann kannst du ja weiterschaun ob dich das Rodeofahren bockt.

Viele Unfälle beim Wildwasser Kajak?

Gibt es beim Wildwasser- Kajak fahren viele Unfälle? Wie sieht das denn bei Wettkämpfen aus? Ist die Verletzungsrate bei professionellen Kajakfahrern bei Wettkämpfen hoch? Für mich sieht der Sport ziemlich gefährlich aus und der Sohn einer Bekannten möchte gerne damit beginnen. Meine Bekannt ist derzeit noch sehr skeptisch, aber wie gesagt sie weiß auch noch kaum etwas über diese Sportart!

...zur Frage

Wer kennt Snow-Kajak

Hat das schon einmal jemand von euch ausprobiert bzw. kennt es zumindest ?

...zur Frage

Kajak fahren? (:

Ich würde gerne in den Sommerferien mit einer Freundin einen Kajak Kurs belegen. Da ich mich gerne im Voraus informieren wollte, hoffe ich jetzt auf Kenner, die diese beantworten können. 1. Wird Kajak jetzt: Kajak oder Kayak geschrieben? 2. Ist es gefährlich, also kann man ertrinken wenn sich das Kajak um 90° unter Wasser dreht? Es gibt ja eine sogenannte Eskimorolle. Kann man da etwas falsch machen und kommt man auch ohne diese wieder an die Oberfläche? 3. Gibt es sonst noch etwas das ich vlt. vor dem Kurs wissen sollte oder habt ihr noch Tipps? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort. (: LG LadyQuestion

...zur Frage

rechtliche Fragen beim Kajakfahren

Also: da ich eine Kajaktour andenke, und diese Idee nun auch meiner Freundin schmackhaft machen will habe ich ein paar Fragen an euch:

  • braucht man für das kajakfahren, oder für das befahren von gewissen Flüssen eine Lizenz(Kajakführerschein?)

  • wie siehts mit Grenzübergreifenden Kajaktouren aus? also z.B. auf der Donau zw. Serbien und Rumänien oder von Ungarn nach Kroatien? Grenzkontrollen am Wasser?

lg. Karl

...zur Frage

Longboard fur 198cm + 95 kg

Hi community, Und zwar bin ich paar mal mit nem longboard von nem kumpel gefahren un bin begeistert ! Nun will ich mir selbst einst zulegen bin auf 2 stuck gestossen einmal dass long island see complete kostet 100€. Und dann noch dass arbor genesis 42 für 200€. Eigentlich will ich echt nicht so viel ausgeben, ausser dass long island isr größter müll ... Haha Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen, will eig mit dem boar carven cruisen und manchmal vllt downhill fahren wenn es meine fähigkeiten zulassen :) Vielen dank fürs lesen und eure Hilfe schonmal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?