Wie unterscheidet sich ein Playboat vom Kajak?

1 Antwort

N'Playboat brauchst dir nur kaufen wenn du Ahnung vom Kajakfahren hast, ansonsten tust dich schwer damit. Besser du legst dir ein Einsteiger-Wildwasserkajak zu mit ein bisschen Volumen dann kann dir nichts passieren. Playboats sind für Rodeo-und Freestylefahrer gemacht, die damit in Wellen und Walzen surfen und Tricks machen.Aber um so weit zu kommen musst du erst mal ein paar Jahre richtig Paddeln lernen!Playboats haben sehr wenig Volumen, da wirst du dich bei den "Wasserfällen" die du fahren willst hart tun. Kauf dir ein Wildwasserkajak und mach nen Kurs und dann kannst du ja weiterschaun ob dich das Rodeofahren bockt.

rechtliche Fragen beim Kajakfahren

Also: da ich eine Kajaktour andenke, und diese Idee nun auch meiner Freundin schmackhaft machen will habe ich ein paar Fragen an euch:

  • braucht man für das kajakfahren, oder für das befahren von gewissen Flüssen eine Lizenz(Kajakführerschein?)

  • wie siehts mit Grenzübergreifenden Kajaktouren aus? also z.B. auf der Donau zw. Serbien und Rumänien oder von Ungarn nach Kroatien? Grenzkontrollen am Wasser?

lg. Karl

...zur Frage

Wie lagert man die Kajaks im Winter?

Wie und wo sollte man die Kajaks über den Winter am besten lagern? Geht das im Keller?

...zur Frage

Was ist der Ziehschlag beim Paddeln

Könnt ihr mir sagen, was man beim Kajak-Fahren mit dem Ziehschlag bezeichnet?

...zur Frage

Wie lässt sich die Eskimorolle am schnellsten und besten lernen?

Was ist der beste Übungsort? Welche Hilfestellungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Was ist Kanu-Polo?

...zur Frage

cockpitoeffnung beim kajak

ich bin kajakanfaengerin und moechte nur ein wenig durch die ruhige flusslandschaft paddeln.

dafuer habe ich mir ein gebrauchtes kajak auf ebay gekauft. wie ich unterdessen rausgefunden habe, ist es ein slalomkajak. wenn ich mal drin bin, passt es mir recht gut.

ABER die cockpitoeffnung ist sehr klein. das ein- und aussteigen ist deshalb sehr schwierig und fuer mich als anfaengerin ohne hilfe nicht machbar. :( auch kann ich die beine nicht in froschstellung halten, sondern muss sie gerade ausstrecken...

dazu meine frage,die vielleicht total bloed ist:

koennte man nicht einfach die oeffnung groesser aussaegen und dann wieder polstern?

oder hat sonst jemand einen guten tipp fuers ein- und aussteigen?

an der huefte liegt das kajak gut an, ich kann es also mit gewichtsverlagerung sehr gut beeinflussen.

ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?