Wie unterscheidet sich ein handgestoppte Zeit von einer elektronischen Messung?

1 Antwort

Ich würde einfach sagen, dass die handgestoppte Zeit nie so genau ist, wie die elektronische Messung. Zum einen wird es bei der Reaktionszeit beim Start Ungenauigkeiten geben und zusätzlich noch beim Stoppen. Kein Mensch kann hundertstel genau erfassen oder sagen, wann genau die Brust die Ziellinie überquert hat. Beide Faktoren bieten Fehlerquellen in beide Richtungen bezüglich der gestoppten Zeit.

Startblockeinstellung beim Sprint?

Ich versuche zur Zeit meinen Start für die 100m zu verbessern. Wie kann oder soll ich den Startblock einstellen, so dass es optimal für mich istß Hängt das von der Körpergröße ab?

...zur Frage

Intervalltraining auf Zeit oder Distanz?

Mein voriger Plan bei Intervallläufen richtete sich immer nahc Zeiten, z.B. 1:30min Belastung und danach eine lohnende Pause. Jetzt habe ich von jemanden einen neuen Plan bekommen wo ich mich strickt nach Distanzen halten soll, z.B. 800m und danach lohnende Pause. Es kann also sein, dass ich zu Beginn 2:30 min brauche und danach immer länger und dadurch die Belastungsdauer steigt. Ich bin jetzt etwas unsicher was die bessere Methode ist. Was ratet ihr, sich an eine fixe Zeit zu halten oder an eine fixe Distanz?

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen zur Wasserwiderstand Optimierung beim Schwimmen?

Wie schaffe ich eine Wasserwiderstand Optimierung beim Schwimmen und speziell beim Bruststil? Und wie kann ich den Erfolg messen, auch ohne Zeitnahme?

...zur Frage

Last Minute - HILFE?

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand ein oder zwei Tipps geben kann. Ich bin grundsätzlich ein kleiner Sportmuffel. Ich kann mich zwar immer wieder für Sport motivieren aber das hält nie länger an als 2-3 monate (schade eigentlich)

Nun ja jetzt ist es aber so, dass mein Partner und ich eine Reise geschenkt bekommen haben. Ende November gehts los. Da ich nicht davon überzeugt war, dass mich heuer noch jemand im Bikini sieht, hab ich auch nicht wirklich was für meine Figur gemacht. Jetzt hab ich natürlich voll den Stress, was mich so motiviert, dass ich heut wieder zu laufen begonnen hab 😅

Ist es möglich, dass man in 2,5 - 3 Monaten sichtbare Ergebnisse erzielt? Und wenn ja, wie? Ich bin 1,66 m groß und wiege 57-58kg. Ich habe eine normale Figur nur total unförmig und schlaff. Mein Traumziel wäre grundsätzlich 52 kg und ein definierter Körper. Wäre das noch möglich in dieser Zeit? Bzw was ist in so kurzer Zeit generell möglich? Bin für jeden Tipp unendlich dankbar.

...zur Frage

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?