Wie unterscheidet sich ein handgestoppte Zeit von einer elektronischen Messung?

1 Antwort

Ich würde einfach sagen, dass die handgestoppte Zeit nie so genau ist, wie die elektronische Messung. Zum einen wird es bei der Reaktionszeit beim Start Ungenauigkeiten geben und zusätzlich noch beim Stoppen. Kein Mensch kann hundertstel genau erfassen oder sagen, wann genau die Brust die Ziellinie überquert hat. Beide Faktoren bieten Fehlerquellen in beide Richtungen bezüglich der gestoppten Zeit.