Ab wann sind Kinder alt (und kräftig) genug, um an den Ringen zu turnen?

1 Antwort

Ich denke generell sind Kindern fast nie zu Jung um mit dem Turnsport zu beginnen. Auch die Ringe bin ich der Meinung ist ein Gerät mit dem auch schon Schulkinder werken können. Turnen ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Koordinations-, Kräftigungssport, der die Basis für fast alle körperlichen Aktivitäten schafft. Je früher ein Kind lernt diesen Sport auszuüben desto besser, man beginnt ma mit den einfachsten Übungen...

27 und noch mit Boxen, Ringen oder MMA anfangen?

Die Frage,ob es sich lohnt stelle ich mir eigentlich nicht. Sport ist nie schlecht, allerdings frage ich mich, ob ich in einem Box-/Ringerverein, der wettkampf- und leistungsorientiert ausgerichtet ist, überhaupt noch Chancen habe, dass die Trainer daran interessiert sind mich zu beobachten und zu verbessern im Trainingsprozess. MMA wäre doch schon sinnvoller, oder? Schließlich werden Boxen und Ringen dort mehr oder weniger als Teildisziplinen trainiert - und es gibt auch mehr erwachsene Anfänger als beim Boxen oder Ringen.

Wie ist es eigentlich mit den körperlichen Eigenschaften? Ich habe gehört man müsse mit Sportarten wie Ringen, Judo, Sambo früh anfangen, damit sich Sehnen und Gelenke während des Wachstums den Belastungen anpassen. Man könne also diese Sportarten sowieso nur begrenzt ausüben, wenn man sie nicht seit der Kindheit trainiert. Inwiefern ist da was dran?

...zur Frage

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

wie finde ich ein partner zum ringen

Suche ein partner zum sportlich ringen

...zur Frage

Ab wann sollte man Kinder in einen Sportverein schicken?

Meine Kids toben mit mir schon immer im Garten rum! Ab wann sind den Vereine für unsere jüngsten gerüstet?BZW. ab wann empfilet es sich sii in einen Fußball verein zu geben?Klar ist die Vorraussetzung, das die Kinder wollen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?