Könnt ihr mit rechts und links gleich gut schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

schlage mit einer Seite besser 100%
bin beidarmig 0%

1 Antwort

schlage mit einer Seite besser

Ich bin einer der weniger Mittelspieler, die mit Links schlagen.
Ich kenne ehrlichgesagt auch keinen Spieler, der mit beiden Armen gleich gut Schlägt. Dazu müssten sie ja sogar den Anlauf variieren (um nicht falsch herum zu stemmen - wie es aber sogar ein paar Profis machen). Grundsätzlich macht das auch gar nicht so viel Sinn mit beiden Armen schlagen zu können.

Wurfhand ändern?

Hallo, ich würde gern meine Wurfhand ändern bzw. beidhändig gleich gut werfen können. Ich bin mit 14 jahren noch voll in meiner Entwicklung, spiele in der Auswahl, heißt am Talent dürfte es auch nicht fehlen, und bin normalerweise mit links genauso begabt wie mit rechts.

Meine Frage ist jetzt, kann ich außer dass ich einfach im Training übe mit links zu werfen noch etwas anderes dafür tun?

Würde mich über viele Antworten freuen, danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Beweglichkeit im Schultergelenk verbessern um beim Volleyball besser schlagen...

....zu können? Wie kann meine Schultern besser dehnen? lg

...zur Frage

Volleyball: richtiges Timing beim Schmettern?

Springe oft zu früh ab beim Schmettern. Wie kann ich lernen das richtige Timing zu erreichen, dass ich nicht schon wieder nach unten Fall wenn ich den Volleyball schmettern will? Kann man das mit akustischen Signalen trainieren?

...zur Frage

sollte man als tennisspieler mit links(mit der schlechten hand halt)auch tennisspielen können?

ein freund von mir der bundesliga spielt , kann mit links fast genau so gut spielen wie mit rechts...

...zur Frage

Boxen - Pratzentraining

Hey ich habe mir schon pratzen gekauft und bin ein Fortgeschrittener aber mein Bruder der ist kein Boxer. Naja ich habe das Problem beim Meidbewegung wenn er z.b links, rechts und dann macht er ein haken und den muss ich aussweichen aber ich kann es nicht der kommt auch nicht jetz zu schnell ... wie lerne ich es am besten?

Und soll ich Kombinationen merken z.b wenn der Pratzenträger sagt kombi dann habe ich eins gespeichert ---> links,rechts,uppercut, tauchen (Meidbewegung) und dann rechter Haken. Oder soll ich einfach rauf schlagen was er zeigt ? oder doch besser kombis merken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?