Könnt ihr mit rechts und links gleich gut schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

schlage mit einer Seite besser 100%
bin beidarmig 0%

1 Antwort

schlage mit einer Seite besser

Ich bin einer der weniger Mittelspieler, die mit Links schlagen.
Ich kenne ehrlichgesagt auch keinen Spieler, der mit beiden Armen gleich gut Schlägt. Dazu müssten sie ja sogar den Anlauf variieren (um nicht falsch herum zu stemmen - wie es aber sogar ein paar Profis machen). Grundsätzlich macht das auch gar nicht so viel Sinn mit beiden Armen schlagen zu können.

Linker Bizeps größer als rechter - Rechts allerdings stärker?

Hallo! Vorab : bitte sagt mir nicht dass es schon 100 Fragen dazu gibt, sondern ich bitte euch dass ihr euch die Frage zuerst durchlest! Folgendes : ich trainiere schon seit gut 6 Monaten mit Hanteln, Trainingsbank.. usw bei mir Zuhause. Jetzt hab ich folgendes "Problem" mein linker Bizeps, ebenfalls auch meine linke Brust sind.. sagen wir nicht sehr offensichtlich, aber dennnoch erkennbar größer als der rechte Teil (Bizeps, Brust). Da ich Rechtshänder bin, wundert mich das ehrlich gesagt. Allerdings bin ich rechts viel stärker als links - das fällt mir beim trainieren nicht so auf, da ich das gleiche Gewicht verwende, sowie gleich viele Wiederholungen mache und es sich auf beiden Seiten recht ausgeglichen anfühlt. Beim Einkaufssackerl schleppen ( :) ) spür ich das schon eher. Sagen wir ein recht schweres Sackerl (oder sagen wir Six-Packs Wasser) heb ich rechts einfacher hoch als links.. nun, die eigentliche Frage : warum ist das so? Mich stört es recht wenig, ich würd mich allerdings schon freuen wenn rechts einfach "besser" aussieht (das gleiche ist übrigens auch bei den Bauchmuskeln - auf der linken Seite sieht man sie eher als auf der rechten was meiner Meinung nach.. sch.. aussieht) Cheers Leo!

...zur Frage

Volleyball stärker schlagen/angreifen?

Hallo erstmal :) Wie ihr es wahrscheinlich wisst greifen Professionelle Volleyballspieler sehr stark an. Da fliegt oft der Ball sogar durch die Hände der Blocker. Ich spiele selbst Volleyball und kann ziemlich strark werfen und angreifen(das kommt wahrscheinlich vom Schimmen(Ferein)).Jetzt gehe ich aber nicht mehr Schwimmen und möchte gerne viel stärker schlagen damit der ball richtig Power beim schmettern hat (wenn ihr wisst was ich meine xD). Wisst ihr zufällig irgendwelche Übungen um stärker schmettern zu können? PS:ich gehe auch ins Fitnessstudio.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Rechte Bein beim Radfahren schwächer?

Ich habe bevor ich im April mit dem Radsport angefangen habe, 10 Jahre lang Fußball gespielt (Rechtsfuß).

Ich benutze Klickpedale und so in der Herbstferien etwa wurde mir bewusst, dass ich mit links überhaupt nicht rund trete. Mit rechts aber relativ gut. Schließlich habe ich mir angewöhnt immer mal wieder am Anfang vom Training (in letzter Zeit irgendwie vergessen :D) kurz etwas einbeinig zu fahren, sowohl mit rechts als auch mit links. Zuerst konnte ich es mit links gar nicht, inzwischen kann ich es mit beiden Beinen ganz gut.

Aber während des Fahrens kommt es mir so vor, als ob ich mit dem rechten Bein durchgängig härter trete, als mit dem linken. Muskelfasern erkennt man rechts auch etwas besser als links. Ich vermute, dass es vom Fußball kommt, da mein rechtes Bein doch wesentlich stärker als mein linkes beansprucht wurde. Doch das ist ja schon fast ein Jahr her (hab im Dezember aufgehört).

Könnte es daran liegen? Wie kann ich möglichst ausgleichen, sodass ich mit links und rechts so gut wie gleichstark trete?

...zur Frage

Welche Taktik beim Doppel im Squash?

Meine Freunde und ich spielen manchmal zum Spass auch mal ein Doppel, aber auf einem normalen Court, da in unserem Center man die Wände nicht verschieben kann. Mein Partner und ich spilen immer einer vorne und einer hinten. Ist es besser sich rechts und links aufzuteilen? Welchen Tipp könnt ihr mir geben?

...zur Frage

Ist das komisch das ich mit Links werde (Rechtshänder)?

Ich wollte mal fragen ob es komisch ist als Rechtshänder bei Basketball mit links zu werfen,ich habe immer mit rechts geworfen aber dann sah ich bei einem anderen Basketballspieler das er mit links wirft deswegen tat ich es auch und kann es jetzt ziemlich gut bin sogar Shooting Guard

...zur Frage

Wie trainiere ich ein festes Handgelenk beim Angriff im Volleyball?

Hallo zusammen! Ich spiele schon seit längerer Zeit Volleyball, das auch gar nicht soooo schlecht. Allerdings habe ich ein Problem: beim Angriff, also wenn ich über außen oder die Mitte hochgehe zum Schlagen habe ich grundsätzlich Probleme mit meinem wackligen Handgelenk. Irgendwie kriege ich es nicht feste und verreiße dadurch einige Bälle bzw. treffe gar nicht richtig. Kann man sowas irgendwie trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?