Könnt ihr mit rechts und links gleich gut schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

schlage mit einer Seite besser 100%
bin beidarmig 0%

1 Antwort

schlage mit einer Seite besser

Ich bin einer der weniger Mittelspieler, die mit Links schlagen.
Ich kenne ehrlichgesagt auch keinen Spieler, der mit beiden Armen gleich gut Schlägt. Dazu müssten sie ja sogar den Anlauf variieren (um nicht falsch herum zu stemmen - wie es aber sogar ein paar Profis machen). Grundsätzlich macht das auch gar nicht so viel Sinn mit beiden Armen schlagen zu können.

Sprungkraft für Volleyball verbessern

Huhu da draußen :)

Ich bin 16 und spiele nun seit 6 Jahren Volleyball - jetzt also in der U18 (B-Jgnd.). Ich spiele zwar schon lange, aber meine Spungkraft könnte noch ein ganzes Stück besser sein - bei einer Körpergröße von 1,63 und einer Netzhöhe von 2,24 ist das ganze dann doch etwas schwierig. Schlagen klappt gut, Blocken könnte besser funktionieren, um das mal kurz zu fassen. Hat wer gute Übungen auf Lager, die meine Sprungkraft verbessern können? Am besten Heimübungen, die man mal zwischendurch machen kann :)

Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Beweglichkeit im Schultergelenk verbessern um beim Volleyball besser schlagen...

....zu können? Wie kann meine Schultern besser dehnen? lg

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Rechts- und Linkshändig schlagen?

Ich habe gerade mit Badminton angefangen. Was eigentlich jeder beklagt ist diese Einseitigkeit und man bekommt diesen Tennisarm. Tue ich mich am Anfang nicht leicht beidhändig anzufangen? Und wie mache ich das genau, einen Tag rechts einen Tag links? Oder wie läuft das am besten? Na wenn ich rechts stärker bin sollte ich dann wohl auch eher 2 Tage links einen Tag rechts, oder?

...zur Frage

sollte man als tennisspieler mit links(mit der schlechten hand halt)auch tennisspielen können?

ein freund von mir der bundesliga spielt , kann mit links fast genau so gut spielen wie mit rechts...

...zur Frage

Boxen - Pratzentraining

Hey ich habe mir schon pratzen gekauft und bin ein Fortgeschrittener aber mein Bruder der ist kein Boxer. Naja ich habe das Problem beim Meidbewegung wenn er z.b links, rechts und dann macht er ein haken und den muss ich aussweichen aber ich kann es nicht der kommt auch nicht jetz zu schnell ... wie lerne ich es am besten?

Und soll ich Kombinationen merken z.b wenn der Pratzenträger sagt kombi dann habe ich eins gespeichert ---> links,rechts,uppercut, tauchen (Meidbewegung) und dann rechter Haken. Oder soll ich einfach rauf schlagen was er zeigt ? oder doch besser kombis merken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?