Das Gerät sieht sehr hochwertig aus!
Wie Jürgen schon gesagt hat, ist das 'Luftding' eine Art Ventilator, welcher den Widerstand aufbaut. Damit du beim Rudern nicht ins Leere ziehst (und in der Wohnung im Normalfall keinen See hast) produziert dieser Ventilator den Widerstand. Mit einem Hebel an der Seite kannst du dann die Luftzufuhr für den Ventilator einstellen- je mehr Luft, desto mehr Widerstand!
Wichtig ist, dass der Sitz gerade und ohne wackeln hin-und-her läuft, der Ventilator sich einwandfrei dreht und das Zug-Teil (Kette+Griff) frei ohne irgendwelches Schleifen oder Verdrehungen läuft!Sicher Stehen sollte es auch noch!
Der Käfig siehts sehr stabil aus!
...der Lärm duch den Ventilator ist leider unausweichlich, deshalb auch meine Empfehlung: am Besten tagsüber rudern, wo es keinen stört!

...zur Antwort

Hallo Engel,
ich habe festgestellt dass es einfacher geht wenn man wieder klein anfängt :)
Also erst mal nur mit einem Inliner am Fuß, am anderen noch Straßenschuh und einfach ein bisschen rumspielen, paar Meter fahren.Dann mal den anderen Fuß. Und wie der Blockwurstkiller schon gesagt hat ist die Schutzausrüstung ganz wichtig!Man fühlt sich viel sicherer und wagt mehr!
Sehr gut zur Angstüberwindung ist das Fahren in der Gruppe!Wenn Ihr gemeinsam übt kannst du dich an den anderen orientieren und sie werden dich sicher stützen wenn du etwas unsicher wirst!
Viel Spaß und gutes Gelingen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.