Was motiviert euch zum Sport?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

sonstiges 33%
Um gut Auszusehen 27%
Als Ausgleich 22%
Um Zeit mit Freunden zu verbringen 11%
Sport als Beruf, 5%
Aggressionsabbau 0%
Um abzunehmen 0%

6 Antworten

Als Ausgleich

Ich laufe sehr gerne, einfach um entspannen zu können.Sowohl Entspannung von der Arbeit, als auch vom Alltag. ich kann beim Laufen richtig Energie tanken, danach geht es mir viel besser!

sonstiges

Bei mir ist es auch eine Mischung. Zum Einen zum Ausgleich, um herunterzufahren, zum Anderen aber manchmal auch als Aggressionsabbau

Als Ausgleich

Primär übe ich den Sport aus weil er mir Spaß macht und für mich ein guter Ausgleich zum Job ist. Darüber hinaus hält er meinen Körper drahtig, was sich dann ja auch in der Figur wiederspiegelt. Ein bisschen Eitel darf man(n) ja auch sein.

Woher kommt das Sportbedürfnis?

Viele Menschen betreibe sehr gerne Sport. Egal ob Ausdauer- oder Krafttraining, Ballsport, Tanzen, Akrobatik, Gymnastik, Klettern, u.s.w. Woher kommt das Bedürfnis, Sport zu treiben? Handelt es sich dabei um ein Überbleibsel unserer jagenden Vorfahren oder Primaten, einen körperlichen Ausdruck des Wohlbefindens oder entsteht durch Sport eine Art psychische Abhängigkeit? Oder liegen die Gründe gar ganz woanders?

Nebenbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, welchen Sport ihr betreibt und aus welchen Gründen.

...zur Frage

Wo kann man in Österreich in Tirol am besten Rafting machen?

War jemand von euch schon mal in Tirol in Österreich beim Rafting? Ich möchte das unbedingt diesen Sommer mal machen, und würde mich sehr über Tipps freuen? Wo ist ist das "Rafting-Eldorado" in Tirol?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man um beim Red Bull Crashed Ice mit zu machen?

Habe von diesem Speed Skating Event ein Bild gesehen. Und hier können Hobbyskater genauso mitmachen wie Könner. Ich kann sehr gut Eislaufen und würde da unbedingt mitmachen wollen. Denke aber das ich erst bei der nächsten Veranstaltung mitmachen kann und noch Zeit zum trainieren habe. Weiß einer genau was ich hier beachten muss?

...zur Frage

Was gibt es alles für Vorteile, wenn man Joggen geht? Ich brauche mehr Motivation!

Hallo ihr alle, mir fällt es manchmal ganz schön schwer mich zum Joggen zu überreden. Ich würd aber wirklich gern was für die Gesundheit tun, deshalb brauch ich einfach mehr Motivation. Ich denke es würde sehr viel helfen, wenn ich viele Gründe wüsste, warum Joggen gut ist. Könnt ihr mir so viele Gründe wie möglich aufzählen, dass wir also so viele wie möglich sammeln? Das wäre super!!! Vielen Dank

...zur Frage

Hat schon jemand auf der FIBO das Krankcycle von Matrix getestet?

Ich würde gerne wissen, wie dasTraining mit dem Krankcycle von Matrix ist. Leider konnte ich nicht auf die FIBO gehen und daher auch nicht die neusten Geräte testen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Würde mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?